Melden

Scooter für Oma

Stellen Sie Ihre Frage Fenrie 44Beiträge Donnerstag Juli 14, 2016Mitglied seit: September 7, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 12. Mai 2017 16:54 von Luporelli
Hey,
meine Oma braucht langsam zum einkaufen einen Scooter.. ich will gar nicht wahrhaben, dass sie langsam älter wird :(
Jedenfalls sind diese Dinger echt teuer und ich hatte die Idee, dass man die eventuell leasen könnte, wie ein Auto?
Meint ihr das geht??
Bewertung
+0
plus moins
Hey Fenrie, manchmal ist es wirklich traurig anzusehen, wie menschen, die man eigentlich ganz anders in Erinnerung hatte, immer älter werden und immer weniger selbst machen können. Aber Kopf hoch! Besser in einem Scooter sitzen, als sich gar nicht mehr fortbewegen zu können.

Mit deiner Idee, dass man Scooter auch leasen kann, hattest du recht. Da findest du jede Menge Angebote im Netz.

Du musst aber aufpassen, dass sich da für dich auch lohnt habe zum Beispiel mal dieses Angebot hier durchgerechnet: https://www.hilfsmittelverleih.com/leasing

Ich beziehe mich auf den Scooter, der hier als "Shoprider Life" bezeichnet wird, tatsächlich aber ein "Seniomobil Verona 10" ist. Bei einer Leasing-Zeit von 12 Monaten soll der Scooter 179 Euro im Monat plus 79 Euro Anfahrtsgebühren (= 2227) kosten. Nach meinen Recherchen, Kostet der Scooter neu 5100 Euro. Für ein Jahr würde sich dieses Angebot also auf jeden Fall lohnen. Die Frage ist nur, wie lange deine Oma den Scooter fahren wird...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!