Melden

Muschel gegen Gelenkschmerzen? :D

Stellen Sie Ihre Frage grillplatzboy 23Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: April 12, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. April 2017 09:46 von Ravaid
Huhu!

Ich war letztens bei Freunden essen und es gab Grünlippenmuscheln als Vorspeise.
Unglaublich lecker in Orangen-Tomaten Sauce nomnom...
jedenfalls meinte der Koch, dass diese Muscheln wohl auch gegen Gelenk-Beschwerden helfen sollen, die ich leider habe.
Jetzt Frage ich mich, ob es etwas bringt wenn ich weiter in Massen diese köstlichen Muscheln verzehren würde ODER bringt es da erst etwas als Konzentrat, Nahrungsergänzungsmittel etc pp ??
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die Grünlippmuschelextrakte in unterschiedlichen Formulierungen und Anteilen enthalten. Die Grünlippmuschel soll schmerzlindernde, entzündungshemmende, gelenkschmierende und knorpelschützende Eigenschaften haben. Allerdings gibt es dafür keine wissenschaftlich anerkannten Belege und die Präparate können nicht vom Arzt verschrieben werden, so dass Sie diese selbst zahlen müssen. Lassen Sie sich am besten in Ihrer Apotheke beraten.

Alles Gute

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hey,

da muss ich Dr. Blattmann zustimmen: es ist noch nicht 100% erwiesen, dass die Grünlippmuschel tatsächlich die Dinge erfüllt, die ihr zugesprochen werden. Aber da es ein natürliches Mittel ist kann man es schon probieren, finde ich, und schauen ob es etwas bringt :)
Du weißt ja jetzt auch schon, dass du nicht allergisch reagierst.
Ich würde sagen, dass es, so lecker sie auch sein mögen ;), mehr bringt das Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, da es einfach höher konzentriert ist als die Muscheln, da diese oft (http://www.gruenlippmuschel.org/) später geerntet werden um mehr Fleisch zu haben. So sind aber leider oft nicht so viele Inhaltsstoffe enthalten.

Liebe Grüße und frohe Ostern :)
arcticrocodile 45Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: April 18, 2017 Zuletzt online: - 18. April 2017 14:52
Oh, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, hier nochmal der Link, jetzt sollte es aber klappen: http://www.gruenlippmuschel.org
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
"Grünlippenmuscheln", faszinierend was es alles so gibt
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!