Melden

Wie erkenne ich eine Demenz

Stellen Sie Ihre Frage Scharlotte 2Beiträge Freitag Januar 13, 2017Mitglied seit: Januar 13, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 10. März 2017 06:06 von Topspinner
Guten Tag,
ich fange an öfter etwas zu vergessen, in der Hauptsache bei der Namensgebung .
Ich explodiere sehr schnell wenn mir alles zuviel wird in der Beziehung mit dem Demenzkranken Partner
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag,

Vergesslichkeit muss nicht unbedingt bedeuten, dass Sie unter einer Demenz leiden - es gibt auch viele andere Ursachen wie etwa Stress oder auch eine Depression. Die erste Anlaufstelle, um eine vermehrte Vergesslichkeit abzuklären, ist der Hausarzt. Er kann einschätzen, ob es sich um eine Demenzerkrankung handeln könnte und kann Sie bei entsprechendem Verdacht weiter überweisen, eine spezielle Testung durchführen oder Sie auch zur Kopfbildgebung überweisen.

Alles Gute

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich grüße dich..

Wie geht es dir denn jetzt ?..wird es besser oder schlechter und in welchen Situationen vergisst du denn Sachen ?
Ich habe mir ja schon einmal schlau gemacht und würde dir raten, dass du einfach schaust dass du dir Hilfe im Alltag holst. Du hast Anspruch darauf von der Krankenkasse..kannst du auch wenn du magst bei https://www.familia-haushaltshilfe.de/haushaltshilfe-krankenkasse-2/ lesen.
Meine Schwester hat auch so eine Hilfe im Haushalt - die hat sich einfach an die Krankenkasse gewendet, die haben es geprüft und alles war ok.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie du vorgegangen bist. Ich selber würde ja alles nutzen was man zur Verfügung bekommt :)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Das muss nicht gleich Demenz sein, man kann schon einmal ab und zu etwas vergessen, natürlich auch in Abhängigkeit vom Alter.
Ich persönlich kann mir auch keine Farben merken bzw. vergesse diese immer wieder, was aber nicht sonderlich schlimm ist.
Ich würde es aber dennoch im Auge behalten, denn damit ist im allgemeinen nicht zu Spaßen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Meine Oma begann unser Haus nicht mehr zu finden und ihre Schränke auszuräumen...
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Scharlotte,

heißt nicht sofort, dass man ebenfalls demenz ist. Du kannst allerdings zum Arzt gehen und das feststellen lassen, dann hast die Gewissheit...

Viele Grüße

Topspinner
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!