Melden

E-Zigarette / Starter-Sets, ja oder nein?

Stellen Sie Ihre Frage Topspinner 55Beiträge Mittwoch Januar 8, 2014Mitglied seit: Dezember 16, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 1. Februar 2017 23:43 von KatrinKohl
Wie gelingt es am besten, die normale Zigarette loszuwerden und schrittweise auf E-Zigaretten umzusteigen?

Mir wurde gesagt, dies sei eine effektive Möglichkeit, um sich den Tabak langsam abzugewöhnen...

Bringt es etwas so ein Start-Set hier zu kaufen:

https://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Startersets/Einsteiger-Starter-Kit:::107_1179.html
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Zigaretten

Oder würdet ihr irgendwas anderes zusammenstellen?

Oder würdet ihr auf eine gänzlich andere Methode setzen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

E-Zigaretten sind keine "gesunde" Alternative zum Rauchen.

Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen beim Konsum der E-Zigarette sind noch unbekannt, da die Produkte neu auf dem Markt sind. Allerdings wurden bereits kurzfristige schädliche Effekte auf die Atmungsorgane nachgewiesen. Dazu gehört eine ausgeprägte Atemwegseinengungen (vor allem für Asthmatiker und Allergiker fatal), Hinweise für die Auslösung von Entzündungsvorgängen in den Bronchien, Reizungserschenungen in Mund und Rachenraum sowie trockener Husten.

Die einzige Alternative zur Zigarette ist also der Rauchstop. Tuen Sie sich und ihrem Körper also etwas Gutes und hören Sie mit dem Rauchen auf.

Alles Gute

T. Blattmann
Herivink1988 14Beiträge Dienstag Dezember 20, 2016Mitglied seit: Dezember 27, 2016 Zuletzt online: - 20. Dezember 2016 19:00
Das stimmt - viele denken jetzt, dass dies eine gesunde Alternative darstellt, aber eigentlich ist es sogar teilweise noch schädlicher (wie Shisha rauche - da ist die Dosis um einiges höher)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - das Forum heißt ja nicht umsonst Gesundheit ... Warum sollte man da positive Dinge über das Rauchen lesen oder noch Tipps geben. Auch e-Zigaretten sind ungesund
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Mein Vater ist so von den Zigaretten losgekommen und auch vom Nikotin
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!