Melden

Rezepte gesucht, die leicht sind

Stellen Sie Ihre Frage Luporelli 40Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: Mai 12, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 9. Dezember 2016 10:59 von Larsinator
Hallo zusammen,
mein Kind neigt zu Allergien.
Nichts bestimmtes, die Ärztin sagt sie reagiert auf Hausstaub, ein paar Lebensmittel, eben alles irgendwie ein bisschen.
Sie sagt das "verwächst" sich meist.
Wir sollen jetzt ihre Ernährung umstellen, damit der sensible Magen geschont wird.
Was könnt ihr empfehlen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Das kommt ganz drauf an, welche Lebensmitter dein Kind nicht verträgt. Weißt du das genau? Da könnte man darauf aufbauen.

Wenn man jetzt mal von den typischen Sachen ausgeht wie lactose und fructose dann gibts im Internet super Seiten mit schönen Rezepten dafür. lecher-ohne.de ist zum Beispiel so eine Seite.

Grüße
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hey Luporelli,
ich kenne das noch aus meiner Kindheit. Bei mir wurde auch irgendwann gesagt ich wäre allergisch auf dies und das... Hausstaub war, glaube ich , auch ein großes Thema. Das hat sich glücklicher Weise alles nicht bewahrheitet.
Sicher hab ich im Frühling mal juckende Augen, aber das wars auch schon.
Also ganz ruhig bleiben.
Ich habe bei http://www.amaranth.info/rezepte.html gelesen, dass Amaranth gut sein soll. Zumindest ist es nicht eine Kreuzallergie zu anderen Lebensmitteln?

Ich fand die Rezepte auch ganz nett, weil sie mal die Morgenroutine ein bisschen verändern. Schau dir mal den "Gute Laune Mix" an.
Klingt doch lecker!

Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!