Melden

Suche Rat?

Stellen Sie Ihre Frage seudon 113Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 5. Dezember 2016 10:30 von Ideven1988
Gruß allen im Forum, ich habe mal eine Frage in die Runde und hoffe einige können mir weiterhelfen. Ich bin schon seit mehreren Monaten psychisch erschöpft und brauche dringend eine Auszeit. Ich habe das Gefühl, dass ich mittlerweile an einer Art "Burnout-Syndrom" leide.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, Tipps? Bitte um ehrliche und seriöse Antworten, lieben dank im vorab
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hi, ist meinen Kumpel vor ca. 2 Jahren passiert. Und obwohl es sich da vllt um keine Krankheit handelt im Sinne des ICD-10, ist es nicht zu unterschätzen. Seine Zusatzdiagnose war Burnout!
Ursache ganz viel zu viel Stress. Der hat damals eine Privatklinik in Urbach besucht, die Klinik befindet sich in Süddeutschland, Baden-Württemberg, zwischen Ulm und dem Bodensee, in der Mitte zwischen Biberach und Ravensburg. Hier kannst du auch zusätzlich Infos zur Klinik und deren Behandlungsmethoden bei Burnsyndrom finden - https://www.akutklinik.de/indikationen/burnout-syndrom/

Vllt lässt du dich dort ein wenig beraten, mein Kumpel war emotional am Ende. Die Klinik hat den wiederbelebt. Kontaktdaten findest du ja auf deren Seite. Wünsche dir alles gute noch. Liebe Grüße
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hi, also mir ging das ähnlich - ich bin zum Arzt und wurde erstmal krankgeschrieben. Ich habe dann den Job gekündigt und es wurde besser. Aber ich würde dir unbedingt raten, zum Arzt zu gehen. Alleine schafft man das meistens nicht!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!