Melden

Kann man Neurodermitis heilen

Stellen Sie Ihre Frage Andre120581 33Beiträge Donnerstag Mai 21, 2015Mitglied seit: Januar 9, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 28, 2016 14:27 von Steffinski
Hallo liebes gesundheits-team!

Das Forum konnte mir schon bei anderen Leiden helfen nun ist ein neues hinzugekommen: Diagnose Neurodermitis..

Okay ich hatte schon immer zu Nesselsucht neigende und empfindliche/schorfende Haut.. Dachte das wäre im Bereichd es Normalen.. Jemand anderes hier auch von der Autoimmunerkrankung betroffen?

Ist Neurodermitis heilbar??!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Andre

Aber wie kam es denn zu der Diagnose? Das wundert mich ich kenne eigentlich nur Kinder die diese Krankheit haben.. bei den meisten verläuft sich das dann mit der Pubertät. Du hattest dich sicher schon als Kind Schübe oder?

Hattest du in letzter Zet starken Stress? Das ist oft ein Auslöser.
Manchmal kommt es zu einer spontanen Heilung. Bis dahin muss du Symptome behandeln. Dein Arzt wird dir wahrscheinlich Medikamente verschreiben die das Immunsystem unterstützen. Du selbst kannst gereizte Hautstellen auch selbst behandeln. Agrganoel hat bei der Tochter meiner Freundin ganz gut geholfen http://www.arganoel360.info/neurodermitis.html
EMU81 3Beiträge Mittwoch November 23, 2016Mitglied seit: November 23, 2016 Zuletzt online: - Nov 23, 2016 10:30
Neurodermitis ist für mich die Diagnose für irgendwelche Unverträglichkeiten. Ich würde an deiner Stelle Tagebuch führen. Eine Spalte was man an den Tag so gegessen hat, eine wo du beschreiben kannst womit du in Berührung gekommen bist, und eine wie deine Haut an den Tag war. Vielleicht findest du nach einige Wochen was heraus.
Ich hatte so einen Tagebuch geführt (für mein Sohn)
Seine Haut reagiere, wenn ich Zimt, Kreuzkümmel oder Kokos konsumiert habe... ( er wurde gestillt)
Mit Tests hätte ich das nie herausgefunden. Als ich die Sachen eingestellt hatte, wurde seine Haut gut!
Antworten
Steffinski 74Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Dezember 9, 2016 Zuletzt online: - Nov 28, 2016 14:27
Neurodermitis können auch Erwachsene haben. Ich habs am Kopf, schon immer.
Soweit ich weiß, kann man es nur erleichtern aber nicht komplett weg bekommen. Wäre schön, wenn es so wäre :)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich hatte das als Kind auch mal. Nachdem ich vom Zahnarzt Flur D-Tabletten bekommen hatte ist es deutlich besser geworden. Mein Hautarzt war schon am verzweifeln, durch Zufall haben die Tabletten vom Zahnarzt auch dafür gewirkt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Heilen ist immr ein schweres Word. der Körper ist jedenfalls stätig am wandeln...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!