Melden

Dauernd verspannt

Stellen Sie Ihre Frage grillplatzboy 32Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: September 6, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. Februar 2017 13:03 von seudon
Ich habe ständig Verspannungen. Habe mich auch schon mal massieren lassen, das hat aber auch nicht geholfen. Kennt ihr noch andere Methoden, um Verspannungen los zu werden?
Bewertung
+0
plus moins
Wärmelampen wirken wunder. Oder auch Wärmepflaster
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hey du,

das kenne ich sehr gut! in meinem Bürojob, nach 10 Stunden im Bürostuhl, täglich schmerzt mein Rücken auch immer ganz schön fies!

Ich habe für mich Yoga-Übungen entdeckt. Die mache ich während der Arbeit immer mal zwischendurch und seitdem sind meine Verspannungen viel besser geworden.
Dafür braucht man nicht mal eine Matte. Meine Kollegen haben erst über mich gekichert, aber mittlerweile gibt es 2-3 Kandidaten, die mitmachen.

Außerdem gönne ich mir zwei Mal im Monat eine richtig entspannende Thaimassage, bei der sie mir alle Verspannungen rauskneten.

Das ist mein liebstes Massagestudio, wenn du aus Stuttgart kommst oder mal da bist geh auf jeden Fall hin, du kommst als neuer Mensch raus!

http://www.kittys-thaimassage.de

Ich habe von anderen Leuten auch gehört, dass Wärmepflaster helfen sollen, aber mir gefallen die Dinger nicht, die werden zu heiß...

Beste Grüße!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Also gegen Verspannungen sollte man natürlich in erster Linie etwas tun, bevor sie schon da sind, sprich vorbeugend. Ich mache z.B. Dehnungsübungen in der Früh nach dem Aufstehen, versuche mich nach der Arbeit nicht sofort auf das Sofa zu legen und stattdessen spazieren zu gehen, oder den Körper stärkende Übungen zu machen etc.. Ein wichtiger Punkt ist auch die richtige Körperhaltung. Aber ich muss gestehen, dass ich es auch nur 20% des Tages richtig mache, auch wenn ich versuche darauf zu Achten. In diesem Sinne - Versuch dich in Bewegung zu halten, deine Muskeln zu lockern, damit sie gar nicht erst so stark verspannen und schlafe ausreichend um deinem Körper die nötige Erholung vom Stress zukommen zu Lassen, denn Stress ist einer der Hauptauslöser von Verspannungen! :)
Liebe Grüße!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Oh mann, das kenne ich sehr gut. Trotz Rückenschule zwickt es immer und ich habe bisher kein Mittel gefunden, um dem entgegen zu wirken.
EMU81 5Beiträge Mittwoch November 23, 2016Mitglied seit: Februar 7, 2017 Zuletzt online: - 23. November 2016 10:20
Joga mache ich auch! Und wenn es ganz schlimm ist, dann gehe in die heiße Badewanne... danach bin ich wie Neugeboren! ;)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Sport?
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Sport ist eine sehr gute Idee, gegen Nackenschmerzen kannst du hier gute Übungen durchführen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Thaimassage mit Happy End? Oder warum muss es gleich diese sein? :D
Ich denke man kann auch einfach nur Sport machen so wie viele schon gesagt haben das wäre dann wohl die richtige Entscheidung. :)
Weeneire1994 16Beiträge Donnerstag Dezember 22, 2016Mitglied seit: Dezember 27, 2016 Zuletzt online: - 22. Dezember 2016 18:22
Entspannend ist diese Version auf jeden Fall ;)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Sport machen, nicht so viel vorm PC sitzen
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Versuche auf die Kleinigkeiten im Leben zu achten. Treppen steigen statt Rolltreppe, mal eine paar Meter weiter weg parken oder das Bike nutzen. Bewegung zum Teil des Lebens machen, dann kann dein Körper auch besser damit umgehen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Servus !

Erst mal muss man der Ursache auf den Grund gehen. Ich würde sagen, dass du als erstes Mal zum Arzt gehst und guckst was überhaupt mit deinem Rücken ist.
Bei mir lag es an der Matratze. Aus dem Grund habe ich meine Matratze wechseln müssen, da die alte wirklich schon die besten Tage hinter sich hatte.

Habe mich umgeguckt und die Bruno Matratze ( http://matratzentest24.de/bruno-matratze/ ) gefunden, die sollen besonders gut sein für den Rücken und die Liegeform ist auch optimal.

Kannst dich ja mal umschauen.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!