Melden

Plötzliche Nickelallergie?

Stellen Sie Ihre Frage Fitlisi 1Beiträge Freitag November 4, 2016Mitglied seit: November 4, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 9, 2016 15:37 von arcticrocodile
Ich hatte nie irgendwelche Probleme wenn ich Schmuck getragen habe. Aber seit ich von Bijou Brigitte ein Armband trage muss ich mich ständig an der Stelle kratzen. Könnte es auch irgendetwas anderes sein?
Ich trage ja auch ein Zungenpiercing ( http://www.piercingline.com/zungenpiercing.htm?a=catalog&p=13495) und habe nie irgendetwas gemerkt....
Wem geht es wie mir oder wer hat eine Erklärung dafür? Konnte im Internet nichts dazu finden.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

es kann durchaus sein, dass Sie unter einer Nickelallergie (oder einer Allergie gegen sonstige Bestandteile des Armbands) leiden. Wenn Sie sicher gehen wollen, sollten Sie einen Allergietest durchführen lassen.

Alles Gute
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Nicht jeder Schmuck hat Nickel mit drin, sowieso ist es mittlerweile relativ selten geworden. Am besten wirklich mal zum Arzt und einen speziellen Allergietest für Metalle machen. Das ist dann kein Pricktest, wie bei anderen Allergien, sondern man bekommt etwas auf die Haut gemacht, das wird abgedeckt und nach gewisser Zeit kontrolliert. Bei mir wurde das z.B. auf dem Rücken gemacht.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!