Melden

Pille für Männer

Stellen Sie Ihre Frage Fenrie 25Beiträge Donnerstag Juli 14, 2016Mitglied seit: Januar 23, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 9. Dezember 2016 09:11 von Steffinski
Guten Tag,
Gibt es eigentlich schon die Pille für Männer?
Oder ist die noch in der "Testphase"
Würdet ihr sie nehmen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

die Pille für Männer wurde entwickelt und in Studien bereits auch getestet. Die Hormone wurden allerdings nicht in Form einer Pille sondern als Spritze verabreicht. Die Studie wurde trotz vielversprechender Ergebnisse und einer insgesamt großen Zufriedenheit der Männer mit der neuen Verhütungsmethode jedoch abgebrochen, da Männer über Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen, Akne, Schmerzen an der Einstichstelle, eine gesteigerte oder verminderte Libido, Kopfweh, Muskelschmerzen und Gewichtszunahme klagten. Kritiker bemängeln, dass diese Nebenwirkungen auch bei Frauen auftreten können, die die Pille einnehmen. Zudem können Frauen durch die Pille weitaus schwerere Nebenwirkungen wie etwa eine Thrombose erleiden.
Allerdings wurde bislang keine weitere Studie für eine hormonelle Verhütung bei Männern durchgeführt und meines Wissens ist auch derzeit kein Pharmaunternehmen bemüht, das Präparat auf den Markt zu bringen.
Ideven1988 17Beiträge Mittwoch November 30, 2016Mitglied seit: Dezember 5, 2016 Zuletzt online: - 5. Dezember 2016 10:31
Interessant - Klasse Antwort
Antworten
Steffinski 76Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - 9. Dezember 2016 09:11
Ich finde es schon interessant, dass die "Pille" für Männer getestet wurde und eigentlich die Mehrheit zufrieden war. Schließlich wollen Frauen doch auch einfach mal nicht immer dran denken müssen. ;)

Grüße
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Habe davon noch gar nichts gehört. Wann wurde diese denn getestet?
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Die Pille für Männer hat genau die selben Nebenwirkungen wie die der Frau. Trotzdem wurden klinische Studien jetzt eingestellt, weil sie angeblich zu gefährlich ist...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!