Melden

Krippe geschlossen wegen Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Stellen Sie Ihre Frage keinohrkuh 146Beiträge Dienstag Januar 12, 2016Mitglied seit: Juli 5, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 3. Dezember 2016 12:36 von Rommout
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit machen können oder machen müssen? Unsere Kleine ist jetzt 16 Monate alt und seit zwei Monaten in der Kinderkrippe. Heute morgen kam der Anruf, dass die Krippe für diese Woche geschlossen werden muss, da mehrere Kinder an der Hand-Fuß-Mund-Krankheit erkrankt sind. Sagt mir bis dahin gar nichts. Aber ich hab mich schlau gemacht und das hier gefunden: http://www.schwangerschafts-tipps.de/hand-fuss-mund-krankheit/ Was ich nicht weiß: Wie lange dauert es bis die Krankheit ausbricht? Woher weiß ich, ob sie sich angesteckt hat oder nicht? Sie war ja seit Freitag nicht mehr dort. Kann es sein, dass es noch ausbricht? Oder eher nicht mehr?
Danke für eure Tipps.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

Die Hand-Mund-Fußkrankheit ist hochansteckend und verbreitet sich zum einen über Tröpfcheninfektion, zum anderen auch über Fäkalien. Aus diesem Grund ist eine gute Hygiene - vor allem eine gute Händehygiene - unabdingbar. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Kind eine Woche vor dem Erscheinen der Symptome am ansteckendsten ist. Die Krankheit kann sich deshalb schnell ausbreiten. Üblicherweise beträgt die Inkubationszeit zwischen drei und sechs Tage. Die Erkrankung selbst dauert ein bis zwei Wochen. Wenn Ihr Kind also innerhalb dieser Woche nicht erkrankt, hat es sich wahrscheinlich nicht angesteckt. Alles Gute!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hoffe, dass das alles an euch vorbei gegangen ist, unser Sohn hatte das und das ist furchtbar.
Luporelli 42Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: Juni 19, 2017 Zuletzt online: - 2. Dezember 2016 13:39
Oh ja das stimmt. Echt alles andere als ein Vergnügen, aber ich denke mittlerweile sollte es sich schon gelegt haben. Hoffe ich zumindest!
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Mist - so etwas ist nervig. Ich drücke mal die Daumen, dass das schnell wieder vorbei geht
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!