Melden

Welche Nahrungsmittel haben die besten Ballaststoffe? (Abnehmen)

Stellen Sie Ihre Frage Macher86 25Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: Dezember 25, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 27. Dezember 2016 18:07 von seudon
Hello,

ich hab gehört, dass Ballaststoffe richtig gut sind, um abzunehmen. So weit so gut, ich werde sie also fest integrieren. Aber sobald man googelt, findet man so viele Angaben, in welchen Lebensmitteln überall Ballaststoffe drin sind, dass ich mir jetzt ganz unsicher bin, in welchen nun am meisten oder die besten drin sind.

Kann mich da mal wer aufklären?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Vollkornbrot soll ein guter Ballaststoff-Lieferant sein. Außerdem Gemüse, Rohkostsalat, Hülsenfrüchte (z.B. Linsen oder Bohnen), Getreide wie Vollkorn eben, Trockenfrüchte, wenn man Lust auf was Süßes hat. (hab ich grad bei eatsmarter gelesen) Da gibts bestimmt noch mehr!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ballaststoffe helfen wirklich beim Abnehmen und bei einer gesunden Darmflora. Sie haben keine kcal und liefern also keine Energie. Den Darmbakterien dienen sie aber als Nahrungsquelle.

Ballaststoffe sind außschließlich in pflanzlichen Lebensmitteln zu finden:
https://vegane-fitnessernaehrung.de/ballaststoffe_ballaststoffreiche_lebensmittel_tabelle_liste.html

Ballaststoffhaltige Lebensmittel sind so Vollkorngetreide, Pseudogetreide, Samen wie Leinsamen und Nüsse wie Haselnüsse. Obst und Gemüse enthält eher weniger Ballaststoffe.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Eiweiß Brot ist auch sehr gut
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!