Melden

Kinderwunsch ohne Mann erfüllen

Stellen Sie Ihre Frage Mureike 89Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Februar 23, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 31. März 2017 20:57 von seudon
Guten Tag,

was auf den ersten Blick paradox erscheint, ist für viele Frauen ein Thema: Was tun, wenn Frau ein Baby will, aber einfach bis heute nicht den richtigen Partner gefunden hat und ihr die Zeit davon rennt? Kann es dann nicht eine Möglichkeit für die Frau sein, ohne Partner ein Baby zu bekommen, zum Beispiel durch eine Samenspende?

In diesem Artikel gibt es einige gute Tipps für Frauen, die sich ihren Kinderwunsch auch ohne festen Partner erfüllen wollen: https://www.co-eltern.de/Kinderwunsch/Ein-Baby-ohne-Mann.php .

Natürlich interessiert mich auch eure Meinung zu dem Artikel bzw. zu alternativen Methoden, Kinder zu bekommen allgemein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Mureike
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Ich bin dafür wahrscheinlich zu konservativ. Ich finde es schlimm, wenn Kinder mit nur einem Elternteil aufwachsen müssen. Im Regelfall ist das ja auch nicht gewünscht von der Mutter oder dem Vater, aber das wäre jetzt Absicht und das finde ich nicht gut
Mureike 89Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Februar 23, 2017 Zuletzt online: - 28. September 2016 10:07
Hm.. Auf der einen Seite stimme ich dir schon zu. Auf der anderen muss ich aber sagen, dass Kinder auch gut ohne ein zweites Elternteil auskommen. Wenn eine Frau ein Kind in die Welt setzen möchte, ist das doch eigentlich in Ordnung.
Ich mein, wenn sich die Eltern scheiden lassen, aus welchen Gründen auch immer, kann das Kind, je nach Fall, auch nicht zum zweiten Elternteil und wächst ohne auf. Und soweit ich das beurteilen kann, gehts vielen gut damit. (Zumindest was man so liest und hört).
Aber ansonsten gebe ich dir schon recht.
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich finde das mit dem Kinderkriegen oft ein bisschen egoistisch. Im Grunde geht es darum, sich selbst glücklich zu machen und das u.U. zu Lasten des Kindes, was von Anfang an ohne Vater aufwächst.
Man sieht ja oft genug, wie sehr manche Kinder, die nur mit einem Elternteil aufwachsen, auf der Suche sind. Gerade auch, weil man sich nunmal stark über die Eltern definiert und wenn nicht beide bekannt sind, wird es immer diese große Unbekannte im Leben des Kindes geben. Wenn es bei einem Paar zur Scheidung kommt, ist der andere Elternteil in der Regel immerhin noch bekannt.

Mal abgesehen davon ist es sicher auch nicht leicht, alleinerziehende Mutter zu sein, auch wenn man sich bewusst dafür entscheidet und auch darunter kann ein Kind leiden.

Ich kann aber auch Frauen verstehen, die in der Partnersuche kein Glück haben und nicht ohne Kinder alt werden wollen. Es ist wohl ein zweischneidiges Schwert, aber trotz allem eine relativ egoistische Entscheidung. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich finde es gut wenn Frauen ihren Kinderwunsch auch ohne Partner erfüllen! Außerdem wer sagt denn dass die Frau Alleinerziehend bleibt? Vielleicht lernt sie einen Partner/eine Partnerin kennen mit der sie das Kind großzieht. Dann hat sich das Thema doch gegeben? Und selbst wenn nicht, es ist ja eine bewusste Entscheidung für das Kind dann wird es sicher in einem schönen Umfeld aufwachsen
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo :)

Hast du denn schon deinen Partner gefunden ?
Wenn nicht, dann kannst du dich ja auch noch schlau machen und schauen, dass du vielleicht eine Partnerbörse aufsuchst und dein Glück dort versuchst.

Habe ich auch gemacht und durch http://www.diebestepartnerboerse.de/ echt nette Kontakte knüpfen können.

Immerhin kann man sich so auch gut umschauen und wenn man Glück hat den richtigen oder die richtige finden.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!