Melden

Was bei unreiner Haut nehmen ?

Stellen Sie Ihre Frage seudon 123Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Februar 19, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 7. Februar 2017 10:21 von EMU81
Guten Tag,

wie jeder Jugendliche hat auch meine Nichte Probleme mit ihrer Haut. Vorhin waren die zu Besuch und die hat dann wirklich darüber geklagt, dass die Pickel alle Narben hinterlassen und ihr das vor allem im Gesicht sehr peinlich ist. Ich wollte mich jetzt mal aus Interesse schlau machen, was helfen kann die Haut zu pflegen ?

Ich hatte verschiedene Cremes auch selber ausprobiert und mir haben die geholfen aber ihr nicht. Habe aus diesem Grund online geguckt und das Palm-Öl http://www.palm-oel.org/ finden können. Das soll wohl helfen - stimmt das ?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Tag,

wenn die Pickel bei Ihrer Nicht im Gesicht Narben hinterlassen, sollte in Fachmann - also ein Dermatologe - hinzugezogen werden. In diesem Fall wird wahrscheinlich eine professionelle Aknetherapie erfolgen, da sonst bleibende Narben entstehen können. In einigen Fällen rät der Arzt zum Beispiel auch dazu, die Pille zu verschreiben, um das Hautbild über die hormonelle Ustellung zu verbessern. Ein Arztbesuch sollt also auf jeden Fall erfolgen.

alles Gute
Kramerbub 20Beiträge Donnerstag Juli 30, 2015Mitglied seit: August 31, 2016 Zuletzt online: - 31. August 2016 10:16
Richtig, erst einmal zum Hautarzt und ihn fragen, was man tun kann. Selbstständig würde ich da gar nichts machen.
Antworten
Herivink1988 14Beiträge Dienstag Dezember 20, 2016Mitglied seit: Dezember 27, 2016 Zuletzt online: - 20. Dezember 2016 19:01
Warum wollen eigentlich immer so viele selbst herumdoktorn - einfach fachlich ordentlich beraten lassen und man ist auch der sicheren Seite ;)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Probier mal Kokosöl auf die Haut, das wirkt wahre Wunder.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Eine elektrische Gesichtsbürste hilft auch sehr gut
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Meiner Erfahrung nach reagiert jede Haut anders auf ein Produkt.
In diesem Fall würde ich das Problem wirklich vom Hautarzt abklären lassen. Nur ein Fachmann kann die Ursache und passende Therapie finden.

Je nach dem kann die Therapie von einer topischen Antibiotikemulsion, über hormonelle Therapie (Pille), Einnahme von Antibiotika bishin zu Retinol-Präparaten. Die Narben können auf verschiedener Art und Weise entfernt werden. In meinem Fall war es Enzymspritzen, aber damals hat man noch nicht so oft mit Lasertherapie gearbeitet.

Auf JEDEN Fall zum Hautarzt! Die psychologische Schäden einer schwenen Akne sind nicht zu unterschätzen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich benutze seit vielen Jahren Heilerde aus dem Reformhaus und dadurch hat sich mein komplettes Hautbild positiv verändert
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

mein Sohn (19) schwört auf Teebaumöl....
Aber auf jeden Fall zum Hautarzt - zu einem der
was taugt !!!

Grüße
Topspinner
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hatte auch lange diese Probleme. Nutze inzwischen IPL und Lichttherapie. Vllt hilft dir das ja. Hier findest viele Infos: http://testunu.de/ipl-geraete-test/
Viel Erfolg.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!
Also meine Tochter hatte auch sehr lange Probleme mit ihrer unreinen Haut. Wir haben fast alle unterschiedlichen Cremen und Mittel versucht, doch nichts hat so wirklich geholfen. Ein Freundin hat uns dann Kokosöl empfohlen: https://www.vitaminexpress.org/de/kokosoel-bio-nativ-kokosoel
Zuerst waren wir etwas skeptisch, da ich das Öl bis dahin nur zum Kochen verwendet habe. Aber einige Anwendungen hat uns das Ergebnis wirklich positiv überrascht. Ich kann dir also nur empfehlen es einmal auszuprobieren!

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!!
EMU81 5Beiträge Mittwoch November 23, 2016Mitglied seit: Februar 7, 2017 Zuletzt online: - 7. Februar 2017 10:21
Milchprodukte weglassen!
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!