Melden

Lohnt sich eine Sauna zuhause ?

Stellen Sie Ihre Frage seudon 134Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: März 17, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 25. Februar 2017 13:17 von Fenrie
Schönen Tag ihr lieben :)

Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit dem Thema aber kann mich nicht entscheiden was das beste wäre. Es geht um den Kauf einer Sauna. Gedacht habe ich da an eine Infrarotsauna https://www.butenas.de/infrarotsauna.html die ich in meinem garten aufstellen will. Dazu muss ich sagen, dass es viele Modelle gibt und ich aus diesem Grund einen Test genommen habe.

Jetzt möchte ich aber gerne eure Meinungen dazu hören. Wer hat eine Sauna und kann mir verschiedene Infos geben ? Was kostet das alles denn und welche Infos muss ich wissen ?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Interessante Frage für mich ist alleine schon eine Infrarotkabine interessanter weil Sie weniger Platz braucht und auch weniger Aufwand bedeutet als eine Sauna. Kosten varieren sicherlich.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich hab keine. Aber ob sie sich lohnt, musst du doch selbst entscheiden. Wenn du ein Sauna Liebhaber bist und das Geld hast - warum nicht?
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wenn du gerne und oft in die Sauna gehst, warum nicht?
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Lohnen tut es sich wirklich nur dann, wenn du die Sauna auch oft benutzt. Sonst ist es ungenutzter Raum und Geld, das man sich hätte sparen können. Du willst die Sauna ja in deinem Garten aufstellen.. da musst du auch explizit drauf achten, dass sie für den Außenbereich geeignet ist.
Wenn du dir trotzdem eine holst, viel Spaß damit :D Saunen ist immer mega angenehm.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wir haben unsere Sauna seit 2 Jahren im Garten stehen. Wir haben lange gesucht und sind dann bei unserem Kaminbauer http://ofen.de/ fünsig geworden. Die haben Faßsaunen im Angebot und da haben wir dann eine gekauft und die nutzen wir regelmäßig. Ist schon toll, dass wir jetzt nicht mehr fahren müssen und günstiger ist es auch. Sonst mussten wir pro Saunabesuch zu zweit immer 38€ zahlen und das summiert sich dann.
EMU81 5Beiträge Mittwoch November 23, 2016Mitglied seit: Februar 7, 2017 Zuletzt online: - 7. Februar 2017 10:23
Wenn ihr diese benutzen würdet, lohnt es sich auf jeden Fall!
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Würde sagen nein. Also für mich reicht es, regelmäßig zur Sauna zu fahren...brauche keine Zuhause
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!