Melden

Kinderwunsch: Schwiegervater als Samenspender

Stellen Sie Ihre Frage Nile - Letzte Antwort am 31. August 2016 10:07 von Kramerbub
Guten Tag,

bin 26 und seit fast fünf jahren verheiratet. vielleicht finde ich ja hier einige tips, hinweise oder ratschläge, die mir weiterhelfen.

seitdem ich mit meinem mann zusammen bin, habe ich die pille weggelassen, weil wir uns auf jeden fall 1 oder 2 kinder wünschen. doch obwohl wir teilweise beinahe täglich miteinander geschlafen haben, bin ich nicht von ihm schwanger geworden.

seit einiger zeit wissen wir nun durch ärztliche untersuchungen, daß mein mann ZEUGUNGSUNFÄHIG (!) ist. das war vor allem für mich ein sehr großer schock! ohne kinder kann ich mir mein leben überhaupt nicht vorstellen.

wir haben lange gespräche mit dem arzt geführt. eine künstl. befruchtung durch einen anonymen samenspender kommt für uns allein schon wegen der fremden und unbekannten gene absolut nicht infrage. mein arzt brachte als letzte möglichkeit eine schwangerschaft auf ganz natürlichem wege durch meinen schwiegerpapa ins gespräch. dessen gene wären mit denen meines mannes weitgehend identisch, was bei evtl. schweren erkrankungen unseres kindes von vorteil wäre. in japan würde man sich bereits seit langer zeit auf diese weise helfen, wenn der eigene mann zeugungsunfähig sei.

mein mann wäre letztlich auch einverstanden damit.
ich finde diese lösung auch gut und ich habe darüber auch bereits unter vier augen mit dem schwiegerpaps geredet. schwiegerpaps hat immerhin 4 kinder gezeugt! er würde auch mich besamen und schwängern.

hat jemand von euch schon solche oder ähnliche erfahrungen gemacht? ich bin für jeden rat dankbar. denn ein kind ist zwar nicht alles, aber ohne kind ist alles nichts...
Bewertung
+0
plus moins
Ich könnte mir das jetzt gar nicht vorstellen, dass mein Vater meine Frau oder Freundin schwängern sollte / könnte / dürfte. Ich würd ihm sogar raten, die Finger von ihr zu lassen.

Aber du lässt dich dann durch seine Samenspende künstlich befruchten oder? Versteh ich da was falsch?
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!