Melden

Guter Tipp gegen Nagelkauen?

Stellen Sie Ihre Frage Rithey 12Beiträge Freitag Juli 1, 2016Mitglied seit: Juli 1, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 5. Juli 2016 10:30 von Numini
Ich habe seit Jahren diese schlechte Angewohnheit und will ihr endlich den Kampf ansagen. Hat hier jemand einen Tipp, wie man mit dem Kauen an den Fingernägeln aufhören kann? Oder hat jemand Erfahrung mit diesem speziellen Lack, den man dafür kaufen kann? Hilft der wirklich?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

ich würde Ihnen empfehlen, einen speziellen bitteren Lack auf die Fingernägel aufzutragen (gibt es in allen Apotheken zu kaufen). Wenn Sie an den Nägeln kauen, werden Sie sich auf Grund des unagenehmen Geschmacks dessen bewusst und hören auf zu kauen. Für die meisten Personen ist es wichtig, herauszufinden, in welchen Situationen sie an den Nägeln kauen (z.B. bei Stress, Langeweile etc.), um bewusste damit aufhören zu können.

Alles Gute
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Meine Schwester war auch eine Nägelkauerin, ihr hat der Lack geholfen. Außerdem hat sie sich so einen kleinen Stressball zum in der Hand kneten gekauft, als Ausgleich...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!