Melden

Welche Sicherheitsmaßnahmen für ein Laufrad?

Stellen Sie Ihre Frage hirnjogger 47Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Juni 13, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 30. Juli 2016 10:19 von LuiseLo
Eigentlich hätte ich die Frage lieber im "Kleinkind"-Bereich gestellt, aber ich hab sowas nicht gefunden? Nur "Babys" und "Jugendliche". Und ich glaube, es passt eher hierher :D

Ich plane, meiner Neffin zum nächsten (dem 5.) Geburtstag ein Laufrad zu schenken. Um ihre Mutter nicht all zu sehr zu beunruhigen, soll auch das nötige Zubehör (Helm, Schützer, usw.) dabei sein.

Kann mir jemand sagen, an was ich dabei alles denken muss? Oder tun es ein Helm und ein paar Knieschützer?
Bewertung
+0
plus moins
Hi hirnjogger,

finde solche Laufräder wirklich gut. Da können die Kleinen bereits den Gleichgewichtssinn trainieren und teilweise sofort aufs richtige Fahrrad umsteigen, ohne Stützräder benutzen zu müssen. Wenn ich da an meine Kindheit zurück denke und wie lange ich noch mit Stützrädern gefahren bin. Wir hatten damals nur Dreiräder oder vielleicht mal so einen Tretroller. Einen Helm würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mit zu kaufen. Denn aller Anfang ist schwer und Stürze werden nicht ausbleiben ;-)
Schau mal hier gibt es einen Test zu Laufrädern: http://www.laufrad-test.de/ Vielleicht ist da ja schon das Passende dabei für die Kleine.

LG
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Mit 5 erst ein Laufrad??? Das ist aber ganz schön spät. Normalerweise ist das um die 3-4 Jahre und mit 5 kommt dann das erste eigene Fahrrad
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!