Melden

Wie viel Alkohol trinkt ihr so?

Stellen Sie Ihre Frage chutino 17Beiträge Sonntag April 17, 2016Mitglied seit: April 28, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 20. September 2016 14:27 von Luporelli
Guten Tag,
Würde ganz gerne mal wissen wieviel ihr so trinkt!!!
Bin gespannt auf eure Antworten!!!!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke vielleicht alle paar Wochen mal ein Glas Wein. Aber wie viel das dann im Monat ist, keine Ahnung. Sehr wenig auf jeden Fall.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke mindestens einmal in der Woche ca 10 cl Single Malt und wenn wir mal zum Essen gehen dort mal eine halbe Flasche Wein.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke wenn es hoch kommt alle zwei Monate mal ein oder zwei Gläser Wein und einen Cocktail.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Im Sommer schon 1-2 Radler am Tag
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Immer dann, wenn ich Lust dazu habe. Jetzt zur EM auch mal ein paar Bierchen oder Diesel am Abend. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin natürlich auch mal. Aber ansonsten vielleicht ein oder zweimal die Woche ein Bier. Härteren Alkohol gibts nur auf großen Feten, nicht bei mir zu Hause ;)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke am liebsten Whisky und da ich dann doch die teureren priorisiere, trinke ich dann lieber seltener, aber dafür besser. Ich denke, dass ich pro Woche eine 1/4 Flasche trinke.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke hier und da mal ein Feierabendbier. Vielleicht zwei Stück die Woche und sonst nur zu speziellen Anlässen, wie Geburtstage, Feiertage, etc. - Das ist übrigens auch schon eine Form des Alkoholismus. Da wird man in gewisse Typen eingeordnet. https://www.private-krankenversicherungen.net/alkoholismus-und-alkoholentzug/#Die_verschiedenen_Typen_der_Alkoholsucht
Hiernach wäre ich also der Beta-Typ. Nur gesundheitliche Probleme habe ich davon bislang noch nicht. Wie immer gilt nicht zu übertreiben und Gesundheit geht vor.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Im Schnitt trinke ich zwei bis drei Mal pro Monat und dann auch nicht viel.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wenns hoch kommt 6 oder 7 Bier im ganzen Jahr. Ich trinke kaum Alkohol und er fehlt mir auch nicht sonderlich. :)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich bin eher so die klassische Gesellschafts-Trinkerin. Also wenn ich mit Freunden ausgehe, trinke ich mal einen Cocktail oder bei Familienfeiern mal ein Glas Wein oder ein Biermischgetränk. Das kommt alle Paar Wochen einmal vor und meist bleibt es dann bei einem Glas. ich habe nie viel getrunken.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke schon regelmäßig am Wochenende. Während der Woche habe ich keine Lust auf Alkohol, aber am Wochenende artet es schon manchmal aus. Naja, nicht schlimm, ich bin ja noch jung... ;-)
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!