Melden

Hilft grüner Tee beim Abnehmen?

Stellen Sie Ihre Frage enna9 15Beiträge Mittwoch April 20, 2016Mitglied seit: April 27, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 20. Juli 2016 23:31 von FrauLeonie
Hilft grüner Tee beim Abnehmen?
Bewertung
+0
plus moins
Vielleicht ein bisschen hilft, aber nicht soo viel
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Meiner Meinung nach hilft grüner Tee nicht beim abnehmen. Da kann man genauso gut Wasser trinken und sich sportlich betätigen. Auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollte natürlich auch geachtet werden.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich glaube auch nicht, dass grüner Tee beim Abnehmen hilft. Außer vielleicht, dass er das Hungergefühl ein bisschen bremst. Im Endeffekt kommt es aber auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung an. Du musst letztlich mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.

Viel Erfolg!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Sowohl Grüntee Extrakt als auch gebrühter Grüntee kann Dir beim Abnehmen helfen. Hier ist vor allem der EGCG Wert wichtig. Für Fettabbau wird ein EGCG Wert von ca. 400-500mg empfohlen. Diese Wirkung ist jedoch auch abhängig von Deinem üblichen Koffein Konsum. So scheint es, dass ein zu hoher Koffeinkonsum durch andere Getränke, wie zum Beispiel Kaffee, den Fettverbrennungseffekt des EGCGs zunichtemacht. Grüntee Extrakt kann also beim Fettabbau helfen, wenn Du ansonsten wenig bis gar kein Koffein zu Dir führst.

Quelle: https://www.protein.de/green-tea.html
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich erhöhten Dosen kann dadurch ca. 100kcal am Tag mehr verbrennen
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!