Melden

Hängebusen nach Geburt

Stellen Sie Ihre Frage jasmin - Letzte Antwort am 16. Juni 2017 15:11 von keinohrkuh
Guten Tag,
Mein Name ist jasmin, und zwar habe ich ein ziemlich großes Problem. Und zwar Zeit den ich mein Kind bekommen habe hängen meine brüste ich würde mir so gerne wünschen das sie schnell wieder wachsen. Ich möchte dies aber ohne op machen könnt ihr mir vielleicht ein paar tippst geben. Würde mich über jede Antwort freuen, klar ist das richtig mann soll seinen Körper so nehmen wie er ist auch wenn mann ein Kind zur Welt gebracht hat, aber ich fühle mich in meiner oberweite einfach nicht mehr hübsch und weiblich genug. Bitte schreibt oder antwortet mir schnell danke schön
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag,

in den meisten Fällen verändern sich die Brüste nach dem Stillen. Nach dem Abstillen kommen sie aber in den meisten Fällen von selbst in die "normale" Form zurück. Achten Sie auf einen gut sitzenden BH, der die Brust optimal stützt. Bei der Rückbildungsgymnastik kann Ihre Hebamme Ihnen auch Übungen für die Brustmuskulatur zeigen. Diese Übungen können Sie unterstützend auch immer wieder zu Hause machen.

Alles Gute

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Meine Brust hat sich nach meinen Kindern komplett verändert und ich weiß, dass man den "Urzustand" nur noch durch eine OP wieder herstellen könnte. Wenn es allerdings so ist, dass du dadurch Depressionen bekommen hast, dann könntest du den Weg über Psychologen und Krankenkasse versuchen. Ist aber ein "steiniger" Weg und nicht immer von Erfolg gekrönt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
So eine Brust OP ist heute doch überhaupt kein Problem mehr.
Wenn man sich dadurch wieder besser fühlt, würde ich sowas in Betracht ziehen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Solche Veränderungen sind völlig normal, auch wenn dich das wahrscheinlich wenig tröstet. Wie Dr. Blattmann schon gesagt hat, hilft ein vernünftiger Bh und entsprechende Übungen, die du wahrscheinlich auch im Netz findest. Auch Wechselduschen zwischen warm und kalt sollen helfen und Massagen. Wobei dadurch meistens nur eine leichte Verbesserung erzielt werden kann. Aber vielleicht versuchst du es erst mal eine Zeit lang damit. Danach kann man immer noch über eine OP nachdenken. Wobei das wirklich der letzte Ausweg sein sollte.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo!
Natürlich verändert sich die Brust durch das Stillen, man sollte dem Körper nach einer Schwangerschaft aber immer etwas Zeit zum zurückbilden geben.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Bei dem einen geht`s schneller, bei dem anderen dauert es, bei dem anderen wieder sieht es nach den Kindern ganz anders aus. Da gehört auch eine Portion Glück mit dazu. Natürlich beeinflussen lässt sich das mit Sport und gesunder Ernährung. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!