Melden

Gibt es gute Kurse für Erste Hilfe beim Kind? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Mureike 89Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Februar 23, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. Februar 2016 13:06 von Dr. Blattmann
Hallo. Ich habe gerade darüber gelesen, dass man bei der Ersten Hilfe für Kinder und Babys viel falsch machen kann. Es gibt ja auch Kurse dafür, soweit ich weiß. Jetzt frage ich mich, ob man beim Roten Kreuz einen guten Kurs für Kindernothilfe machen kann oder ob es noch andere gibt, die das machen und bei denen man vielleicht mehr lernt? Ich hätte da schon extrem bedenken, wenn ich mich nicht auskenne und einem Kleinkind helfen müsste... Ich weiß ja nicht wirklich wies geht. Ich hab gesehen, dass es viele Anbieter für Kitas und so gibt, wie der hier zum Beispiel. http://medinstrukt.de/kindernotfaelle/ Aber für Leute, die jetzt keine kleinen Kinder mehr haben und nicht in einer Kita oder so arbeiten? Wie siehts da mit Kursen aus?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag,

alle Personen, die sich für erste Hilfe bei Kindern interessieren, können erste Hilfe Kurse belegen - egal, ob Sie mit Kinder arbeiten, oder nicht. Sinnvoll ist es allemal, sich im Ernstfall auszukennen!
Schauen Sie sich nach einem lokalen Anbieter um, Organisationen wie das rote Kreuz, die Johanniter und manchmal auch örtliche Krankenhäuser bieten solche Kurse an.

Alles Gute

T. Blattmann

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!