Melden

Scham vor neuem Frauenarzt [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage lillifee - Letzte Antwort am 28. Juni 2016 12:00 von kleeblatt
Guten Tag, Guten Abend ! Möchte gerne wissen wie man sich an einen neuen Frauenarzt gewönnen kann !? Mir ist es peinlich wieder vor einem anderen sich nackt hinlegen ?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Deshalb ist es wichtig dass man vetrauen hat
Bewertung
+0
plus moins
Man muss den Arzt mögen und wenn es hilft geh zu einer Ärztin. Das beruhigt auch viele. Ansonsten muss man da durch, es ist schließlich wichtig.
Bewertung
+0
plus moins
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Such dir jemanden, zu dem du Vertrauen hast. Wenn du dich bei einer Frauenärztin wohler fühlst, dann ist das auch vollkommen ok. Ansonsten gilt einfach: Augen zu und durch! Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, denn diese Untersuchungen sind absolut normal, jede Frau muss das hinter sich bringen. Und die Frauenärzte machen das ständig, für die ist das absolut unspektakulär, halbnackte Frauen zu sehen. Also keine Angst;)
Bewertung
+0
plus moins
Wenn du mit deinem Frauenarzt nicht so ganz klar kommst, such dir jemand anderen. Man muss dem Frauenarzt schon vertrauen können. Aber wenn es dir nur peinlich ist, dann denk einfach dran: Andere liegen da genau so wie du. :) Und die Ärzte sind das schon gewohnt, wie Steffinski geschrieben hat. Die schauen da nicht so genau hin ;)
Bewertung
+0
plus moins
Beim ersten Besuch eines neuen Frauenarztes ist es immer irgendwie komisch und man fühlt ein bisschen unwohl. Wenn du direkt beim ersten Mal merkst, dass es nicht passt, dann würde ich mir direkt einen anderen Arzt suchen. Denn wenn man kein Vertrauen hat bzw. nicht auf einer Wellenlänge ist, dann ist das Ganze meistens mehr als unangenehm.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Schließe mich den anderen mit meiner Meinung an, wenn es menschlich nicht stimmt, dann wechseln; ansonsten sollte man sich bei Ärzten immer wieder bewusst machen, dass das Untersuchen von den verschiedensten menschlichen Körpern Teil ihres Jobs ist und man eigentlich keinen Grund hat sich zu schämen...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!