Melden

Urtikaria

Stellen Sie Ihre Frage Mona80 1Beiträge Dienstag Januar 19, 2016Mitglied seit: Januar 19, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 8. Februar 2016 13:34 von Steffinski
Hallo zusammen , ich bin 35 Jahre alt habe 4 Kinder und bin verheiratet . Ich bin 163 cm groß und wiege 58 Kilo, und ich glaube ich habe schon seit Jahren ein Problem ! Angefangen vor Ca 5 Jahren , ich stützte mich beim Umzug eines Freundes mit den Handflächen auf der küchenarbeitsplatte ab Ca 5 Minuten . Kurz danach wurden meine Händen genau dort rot und dick und juckten ! Sowas trat in den letzten Jahren häufiger auf ich dachte mir nie was dabei nun wird es immer schlimmer . Ellenbogen abstützen auf den Knie , druck von meinem Ehering an den anderen Finger , Kopf ( Ohr ) auf die Hand abstützen ( gerade jetzt ist mein Ohr betroffen ) ! Ich weiß nicht was es ist und bin beim googlen auf nesselsucht gestoßen ! Aber ich bin nicht wirklich schlauer ! Kann mir von euch jemand mit wissen helfen ! Lieben Dank im Vorraus Mona

Auf den beiden Fotos habe ich meine Tochter getragen die Fotos sind in Abständen von 2 Tagen !

Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

bei den Symptomen, die Sie beschreiben könnte es sich durchaus um Urtikaria handeln. Urtikaria können - wie Sie sicher auch schon gelesen haben - viele verschiedene Auslöser haben. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich mit den Beschwerden bei Ihrem Hautarzt vorstellen, zum einen um abzuklären, ob Sie wirklich unter Urtikaria leiden und - wenn es sich um Urtikaria handelt - die möglichen Auslöser (wie etwa Allergene) herauszufinden. Außerdem können therapeutische Verfahren zum Einsatz kommen, die die Beschwerden einer Nesselsucht mildern.

Alles Gute wünscht
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo, ich schließe mich an, denn es könnte sich um eine physiologische Urtikaria handeln, ausgelöst durch Druck und Hitze. Genaues wird der Hautarzt herausfinden. Ich wünsche gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!