Melden

Rückenschmerzen - was machen ?

Stellen Sie Ihre Frage seudon 110Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Dezember 27, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 11, 2016 10:53 von susa2016
Abend.

Also, schon seit knapp 3 Wochen habe ich wirklich Rückenschmerzen. Ich weiß einfach nicht wie ich das verbessern bzw lindern kann. Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit knapp 8 Stunden sitze und einfach nicht wegkomme um mal eine bewegliche Pause oder so zu machen :/

Deshalb möchte ich jetzt einen neuen Bürostuhl kaufen. Dachte da an einen Drehstuhl http://www.bueromoebel-experte.de/buerostuhl-drehstuhl/.
Was denkt ihr denn so ?

Was kann ich sonst noch machen ? Wie geht ihr damit um ? Ich meine auf Dauer macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Tag,

natürlich kann es sein, dass Ihre Rückenschmerzen von einer falschen Haltung beim Sitzen bei der Arbeit kommen und dass es sich lohnt, in einen neuen Bürostuhl zu investieren. In vielen Fällen schießt der Arbeitgeber auch einen Teil der Kosten oder die gesamten Kosten für neue Büromöbel dazu. Aber: Wenn Sie schon so lange unter Rückenschmerzen leiden, sollten Sie diese unbedingt ärztlich abklären lassen um zu wissen, was wirklich dahinter steckt.

Alles Gute

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
vlt besteht ja auch die Möglichkeit, dass du einen steh-sitztisch bekommst. ansonsten krafttraining oder was mir auch gut hilft: benutz mal eine black roll. bekommst du auf Amazon und kostet ca. 30€.

gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!