Melden

Leitungswasser gesünder als Mineralwasser? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Steffinski 76Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 20. April 2016 10:57 von keinohrkuh
Hallo alle zusammen,

ich habe bisher immer Wasser aus der Leitung getrunken. Nun habe ich aber von einer Bekannten gehört, dass das Leitungswasser angeblich voller Medikamentenrückstände ist. Stimmt das?
Ich möchte eigentlich ungern wieder Mineralwasser kaufen und dann die schweren Kisten schleppen, zumal ich bisher durch das Leitungswasser auch noch nie irgendwelche Beschwerden hatte. Macht eine Trinkwasseruntersuchung (Quelle: http://www.kebos.de/trinkwasser.html) Sinn, um eine sehr gute Trinkwasserhygiene zu garantieren? Oder ist das alles Humbug und ich mache mir hier gerade völlig umsonst Gedanken?

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal!

Viele Grüße,
Steffinski
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Ist eigentlich egal oder
Steffinski 76Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - 11. Januar 2016 07:46
Hmm, da hast du wahrscheinlich recht. Ich werde wohl beim normalen Leitungswasser bleiben, da ich daher bisher noch nie irgendwelche Probleme mit hatte.
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Steffinski,

also wir benutzen zu Hause einen Wasserfilter. Die sollen angeblich helfen.
Steffinski 76Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - 12. Januar 2016 08:13
Aha, habt ihr den extra einbauen lassen? Wie teuer ist denn so was?

Liebe Grüße,
Steffinski
Bewertung
+0
plus moins
Ich glaube, du machst dir umsonst Gedanken. In Deutschland haben wir eine super Wasserqualität. Jeder der mal in Afrika oder Asien unterwegs war, wird das bestätigen können...
Bewertung
+0
plus moins
Hier noch mal die richtige Quellenangabe: http://www.kebos.de/trinkwasser.html
Bewertung
+0
plus moins
ich benutze auch einen Wasserfilter.
Bewertung
+0
plus moins
Ich würde sagen lieber Wasser kaufen als aus dem Hahn. Man weis ja nie wie die Leitungen im Haus sind...
Bewertung
+0
plus moins
Das kann man ja testen lassen.
Und wenn das Wasser in Bewegung ist, sollte das schon gut sein.
Bewertung
+0
plus moins
Ich trinke sowohl Mineralwasser, Leitungswasser als auch stilles Wasser vom Hersteller aus einem Wasserspender. Ich kann nicht sagen, dass irgendeine Variante besonders gesund oder schädigend ist.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich glaube, das deutsche Leitungswasser ist mit das sauberste der Welt!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!