Melden

Wie man zu perfektem Schlaf kommt

Stellen Sie Ihre Frage Topspinner 67Beiträge Mittwoch Januar 8, 2014Mitglied seit: Juli 13, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 11. Januar 2016 10:55 von susa2016
Eine Frage, die ich mir in letzter Zeit häufiger gestellt habe ist, wie man zu perfektem Schlaf kommt oder sich zumindest annähert.

Hier meine Gedanken - bitte ergänzt sie, so gut ihr könnt:

- Schlafmaske nutzen, z.B. http://www.amazon.de/Schlafmaske-SleepMaster-hochwertig-Patentierte-Schlafbrille/dp/B0015NZ6FK
- Hochwertige Matratze, z.B. http://www.kaltschaummatratzetest.net/betten-abc-7-zonen-rg-40-kaltschaummatratze/
- Vor dem Schlafen starke Lichquellen wie Smartphones vermeiden
- Kurz vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken
- Sport treiben, allerdings nicht kurz vor dem Schlafengehen

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Man sollte auch eine Art Einschlafritual haben, damit der Körper zur Ruhe kommt. Vor dem Schlafengehen am besten Stress und Aufregung vermeiden. Ich habe auch festgestellt, dass eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen recht beruhigend auf mich wirkt. Das muss aber vielleicht jeder selber ausprobieren :)
susa2016 8Beiträge Montag Januar 11, 2016Mitglied seit: Januar 11, 2016 Zuletzt online: - 11. Januar 2016 10:55
Ich denke auch dass ein RItual beim Einschlafen hilft. Ansonsten abdunkeln des Raumes und vorher ein wenig lesen. Das hilft mir immer =)
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich lese oft noch vor dem Schlafen gehen. Dadurch werde ich automatisch schläfrig und schlafe danach schneller ein. Allerdings ist das ein sehr individueller Tipp, von dem ich natürlich nicht sagen kann, ob er anderen auch hilft. Bis auf die Schlafmaske (mich würde so ein Teil über den Augen nur stören) finde ich alle anderen Tipps, die hier genannt wurden, auch sehr hilfreich.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!