Melden

Den Körper entschlacken

Stellen Sie Ihre Frage seudon 143Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Mai 25, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 4. Februar 2017 16:50 von seudon
In den letzten Jahren musste mein Körper wirklich leiden. Ich habe mich nicht gerade gesund ernährt und Sport habe ich auch nicht gemacht :/
Nun aber habe ich mich letzte Woche im Fitnesstudio angemeldet und ernähre mich seit 2 Monaten gesund und ausgewogen.

Trotzdem aber fühle ich mich total komisch. Ne Freundin meinte, dass ich meinen Körper entschlacken soll. Klappt das durch https://www.heilmittelinstitut.de/ernaehrung/abnehmen/342-detox-entschlacken-des-koerper.html ?
Oder welche Infos habt ihr an mich ?

Wenn ich schon einmal alles besser mache dann sollte es auch richtig sein :)
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo seudon,

das Gefühl, "verschlackt" zu sein, kommt dadurch, dass man dem Körper zuviel ungesundes Essen und Verhalten zumutet - und diesen Zustand hast du ja schon gestoppt mit deiner Ernährungsumstellung und mit deinem neuen Sportprogramm.

Nach Meinung fast aller Mediziner gibt es Schlacken, die sich dauerhaft im Körper ansammeln könnten, aber gar nicht, weil - wie dein zitierter Artikel auch ausführt - der Körper selbst mit verschiedenen Organen und Funktionen dafür sorgt, dass schädliche Substanzen regelmäßig entfernt werden. Bisher hat jedenfalls niemand einen handfesten Beweis für "Schlacken", etwa bei einer Obduktion, gefunden.

Sich trotz gesunder Ernährung und Sport "komisch" zu fühlen, kann viele Ursachen haben. Vielleicht verträgst du bestimmte Lebensmittel nicht oder du fühlst dich noch abhängig von solchen, die du vorher gegessen hast. Oder du übertreibst es mit dem Sport oder die Übungen sind noch ungewohnt.

Lass es langsam angehen und erforsche die neuen Bedürfnisse deines Körpers. Aber an "Schlacken" liegt dein Unwohlsein sicher nicht.

Alles Gute,
grasil vom CCM Team
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wenn du viel Gesundes isst, deine Ernährung umgestellt hast, dazu mindestens zwei bis drei Liter Wasser trinkst, dann entschlackt dein Körper ganz automatisch. Verzichte auf Nikotin, Kaffee und Alkohol und mach genauso weiter und du hast den gleichen Effekt. Dass du dich erst mal komisch fühlst, ist ganz normal.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!