Melden

Orthopädische Bürostühle sinnvoll? Wenn ja, welche?

Stellen Sie Ihre Frage Steffinski 76Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Januar 19, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jun 27, 2016 00:29 von seudon
Guten Tag,

in meinem Büro haben einige meiner Kollegen Probleme mit dem Rücken, trotz ausreichend Bewegung in der Freizeit und einem vernünftigen Bett. Meine Frage nun an euch: Könnte das eventuell an den Bürostühlen liegen? Sowohl meine Kollegen als auch ich finden diese recht unbequem und haben uns daher gefragt, ob es daran liegen könnte, dass einige von uns bereits Rückenschmerzen bekommen haben. Würde es da wohl Sinn machen, den Chef davon zu überzeugen, orthopädische Bürostühle zu kaufen? Wie ist eure Erfahrung damit? Und gibt es vielleicht Anbieter, mit denen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Steffinski
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Steffinski!

Wir haben bei uns in der Firma keine orthopädischen Bürostühle, aber bei uns hat auch niemand Probleme mit dem Rücken. Ob es jetzt in deinem Fall an den Bürostühlen liegt, dass die Kollegen Rückenschmerzen haben, kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber es könnte natürlich sein. Zumal, wenn deine Kollegen alle anderen Möglichkeiten schon ausgeschlossen haben. Redet doch einfach mal ganz offen mit eurem Chef und erklärt ihm das Problem. Vielleicht bekommt ihr ja dann wirklich eure orthopädischen Bürostühle. Da ich mit dem Thema noch keine Erfahrungen habe bisher, kann ich dir leider nicht direkt Anbieter empfehlen. Am besten, du googelst es mal oder fragst direkt bei den großen Anbietern bei dir vor Ort nach.

Viele Grüße,
Annika20
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Annika20,

vielen Dank für deine Antwort. Wir wollten diese Woche tatsächlich mal mit unserem Chef reden. Wir hoffen, dass er der Idee gegenüber aufgeschlossen ist und es meinen Kollegen dann schon bald besser gehen wird. Und am googeln bin ich auch schon ein bisschen.

Lieben Gruß,
Steffinski
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Dann viel Erfolg dir! Und halte mich auf dem Laufenden!

Lieben Gruß,
Annika20
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Annika20!

Es gibt tatsächlich schon Neuigkeiten: Wir haben heute vormittag mit unserem Chef geredet und er ist grundsätzlich mit der Idee, orthopädische Bürostühle anzuschaffen, einverstanden:) Wenn wir etwas Konkretes gefunden haben, sollen wir es ihm aber erst mal zeigen, bevor wir einfach drauf los bestellen;) Ich habe ja die letzten Tage schon mal gegoogelt und bin dabei auf diese Seite ( http://www.schwadke.de/ ) aufmerksam geworden. Was hältst du davon?

Viele Grüße,
Steffinski
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ja natürlich wäre das sinnvoll! Gerade, wenn da schon die ersten unter Rückenschmerzen leiden, ist das doch ein klares Signal. Ich meine, du musst dir das mal ausrechnen, wie viel deiner Lebenszeit du auf deinem Bürostuhl verbringst. Ich hab auch einen Bürojob und weiß, wovon ich spreche ... Das ist Wahnsinn, was du da kaputtmachen kannst, wenn du auf einem Billig-Stuhl sitzt, der einfach nur angeschafft wurde, damit die Angestellten sitzen ... kennt man ja und hat man bei vielen Firmen so. Ich konnte damals meinen Chef überzeugen, dass wir uns vernünftige Stühle von Krieg holen (schau hierfür mal auf http://www.krieg-online.de/Bueromoebel-Buerostuehle/ vorbei) - ich hatte die damals schon bei meinem vorherigen Job (gut, das hab ich nicht gesagt) und die waren super. Achte da halt vor allem drauf, dass die Stühle ergonomisch sind, also eventuell verstellbar oder bereits vorgeformt, wobei verstellbar für eine Büro-Sparte schon deutlich besser geeignet sind, weil sich die jeder individuell so einstellen kann, wie er sie braucht.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Für mich ist an einem Stuhl wichtig, dass er nicht in sich wackelt und das meine Lendenwirbel gestützt werden.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Die Bürostühle bei der Firma http://www.liebl.de/ sind für den Arbeitsaltag gedacht und spezielle dafür konzipiert und echt bequem und vor allem auch auf Dauer sehr bequem.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich würde da einen Laden besuchen
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!