Melden

Ist Cola schädlich?? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage monikaW 16Beiträge Freitag September 18, 2015Mitglied seit: Oktober 31, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 26. Oktober 2016 22:07 von Thorben12
..
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
War das schon alles? :D
Aber mal im Ernst: Schädlich, naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Zucker, der in Cola ist, gerade gesund ist. Es gibt sicher schlimmere Sachen als Cola und in Maßen kann man sich ja fast alles mal erlauben, aber es gibt bestimmt auch gesündere Drinks :)
Bewertung
+0
plus moins
Würde ich auch sagen, in Maßen okay aber nicht zu viel. Aber wie Simi80 schon gesagt hat, es gibt eindeutig schlimmere Sachen.
Aber ich versuche in letzter Zeit auf süße Getränke zu verzichten, ist auch garnicht so schwer wie gedacht.
Bewertung
+0
plus moins
Wie bei allem anderen - die Dosis macht's!
keinohrkuh 96Beiträge Dienstag Januar 12, 2016Mitglied seit: Dezember 12, 2016 Zuletzt online: - 14. April 2016 12:51
So sehe ich das auch!
Antworten
Numini 11Beiträge Dienstag Juli 5, 2016Mitglied seit: Juli 25, 2016 Zuletzt online: - 5. Juli 2016 10:36
Woltle ich auch grad schreiben! Alles kann schädlich sein, wenn man es übertreibt . Das wusste schon Paracelsus ;-) ( „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“)
Antworten
Bewertung
+0
plus moins
Ja wenn du sie literweise trinkst, sicher. Ein Glas am Tag denk ich ist in Ordnung. Ich versuche ganz darauf zu verzichten
Bewertung
+0
plus moins
Cola besteht fast nur aus Zucker.
Bewertung
+0
plus moins
Cola besteht nur aus Zucker und ist auch noch sehr künstlich. Hin und wieder kann man sich sicher mal ein Glas erlauben, aber wenn man es jeden Tag literweise trinkt, denke ich schon, dass das gesundheitliche Folgen haben könnte.
susa2016 8Beiträge Montag Januar 11, 2016Mitglied seit: Januar 11, 2016 Zuletzt online: - 11. Januar 2016 10:54
koffeein und zucker in massen: NATÜRLICH ungesund!
Bewertung
+0
plus moins
Na ja, wenn es danach geht, ist alles, was künstlich ist, schädlich ... wenn man Dinge übertreibt, ist fast alles schädlich.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Jaaaaa
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ja also gesund ist sie nicht ;)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Millionen Menschen rauchen, Millionen Menschen trinken Alkohol, Millionen Menschen treiben zu wenig Sport, Millionen Menschen ernähren sich fast nur von Fast Food...
All diese Angewohnheiten habe ich nicht und dafür trink ich eben Cola was mti Sicherheit besser als Rauchen etc. ist. Das ist jedenfalls meine Ansicht!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Cola ist jetzt nicht gesund, aber ein Glas reiner Apfelsaft enthält mehr Zucker.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Naja, die beste Medizin ist Cola sicher nicht. Ich trink auch gern welche. Aber in Maßen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Zu viel auf jeden Fall
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Die Dosis macht das Gift. Aber wenn du es in Maßen konsumierst, dürfte eigentlich nichts passieren.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
100 ml haben etwa 7 g Zucker
1 l demzufolge 70 g Zucker
Eine Flasche am Tag ist definitiv zu viel.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Es ist immer schwer pauschale antworten auf komplexe Fragen zu geben. Man kann ncht fix sagen Cola ist gesund oder ungesund. Bei jedem ist das unterschiedlich und es kommt auch auf die Mengen. Man muss sich halt einfach im klaren sein, dass wie die Kollegen vor mir schon richtig gesagt haben, COla sehr viel Zucker enthält. Ich persönlich denke, dass Cola in Maßen absolut okay ist aber die allgemeiner Ernährung einfach stimmen sollte
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!