Melden

Wie Erkältung vorbeugen?

Stellen Sie Ihre Frage Storch80 7Beiträge Dienstag September 8, 2015Mitglied seit: September 8, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 2. Oktober 2015 12:45 von Simi80
Hallo zusammen,

jetzt, wo es langsam wieder nässer, kälter und unangenehmer wird, geht die Erkältungswelle wohl bald wieder los. Bei uns auf der Arbeit hat es schon den ein oder anderen erwischt...Da ich dieses Jahr eigentlich keine Lust habe, mir gleich eine Erkältung einzufangen (vor allem, weil mein Urlaub noch ansteht), würde ich gerne wissen, wie ihr ein Erkältung so vorbeugt. Online habe ich schon ein paar Tipps gefunden ( hier mal für euch zum Nachlesen, falls es den ein oder anderen interessiert: http://www.gelomyrtol-forte.de/ratgeber#erkaeltung-vorbeugen ), vielleicht habt ihr ja aber auch noch das ein oder andere Hausmittelchen. Ernährung, Kleidung, Hände waschen, etc. ist klar, aber ihr habt doch bestimmt noch ein paar Tipps von Omi oder so :) Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Eure Storchi
Bewertung
+0
plus moins
Hi!
Vor allem in der Winterzeit versuche ich mit Nahrungsergänzungsmittel mir die vom Körper benötigten Vitamine zuzuführen. Zum Beispiel der Mangel von Vitamin D, da es ja sehr wenig Sonne gibt im Winter, kann sehr einfach und gezielt über Vitamin D Kapseln zugeführt werden. Bestellen tu ich die eigentlich immer über http://www.vitaminexpress.org/de/ da findet man so ziemlich alles, was man so an Nahrungsergänzungsmittel benötigt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Das einzige was ich nutze, um Erkältung vor zu beugen ist Royal Jelly (Gelee Royal) ab und zu nehme ich zu sich Knoblauch, komme durch jeden Winter ohne größere Erkältung durch
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Tee trinken
Ausreichend Vitamin C stärkt das Immunsystem
Sport steigert die Immunabwehr
Zink
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Die richtige Kleidung ist auch sehr wichtig :) und die Hygiene! Immer schön die Hände waschen!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!