Melden

Untergewicht bei Baby

Stellen Sie Ihre Frage seudon 152Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: August 12, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 27. Juli 2015 18:22 von Fluegelchen
Hallo,

habe eine kleine Frage an euch. Und zwar ist das Baby meiner Schwester sehr sehr leicht für ihr Älter. Die kleine ist 2 Jahre alt und hat 6 Kilo.. Sie isst zwar ganz normal und ist auch gesund aber irgendwie mach es mir Sorgen :/ hatte mich dann online http://www.nutrini.de/manche-kinder-brauchen-mehr/wann-hilft-trink-und-sondennahrung/gedeihstoerung-und-untergewicht/ schlau gemacht und verstehe irgendwie nichts -.- Kann denn einer helfen ?

Ich meine was kann man dagegen machen und an wen soll man sich wenden ? Ich bin zwar nicht ein Elternteil aber ich denke meiner Schwester würde ich damit schon helfen.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Artzt...
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,

schön das du dir solche Gedanken machst und deine Schwester unterstützen möchtest.

Also wie oben bereits geschrieben: zum Arzt. Da die kleinen ja eh regelmäßig zur Untersuchung müssen, sollte der Arzt aber eh einen Überblick haben. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass die kleine Maus auch stetig zunimmt, legt euch doch eine Art Protokoll an.

Das heißt kauft euch eine spezielle Waage (ich habe eine von einem Medizintechnik Online Shop https://www.medplus24.de/ ) und notiert täglich das Gewicht. So habt ihr einen grammgenauen Überblick der auch dem Arzt helfen wird.

On bereits eine Nahrungsergänzung notwendig ist (was ich nicht denke) kann auch der Arzt am besten beurteilen und dann entsprechend produkttechnisch beraten.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Man sollte auf jeden Fall den Kinderarzt fragen. Es sind doch noch regelmäßig die U-Untersuchungen. Spätestens da würde der Doc das doch feststellen und etwas dagegen unternehmen.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!