Melden

Wie Fieber senken

Stellen Sie Ihre Frage MiBa79 6Beiträge Dienstag April 28, 2015Mitglied seit: April 28, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 23, 2015 17:01 von belgian
So, jetzt ist Töchterchen heute mit Fieber aus der Schule gekommen. Nicht wirklich hoch und ansonsten geht's ihr auch gut... Was kann ich machen, um das Fieber weg zu kriegen, ohne dass ich sofort zu Medikamenten greifen muss? Habt ihr Erfahrungen?

Danke schon mal und lg,

Michaela
Mehr anzeigen 
Bewertung
+2
moins plus
Also unser Kinderarzt sagt auch solange die Kinder ausreichend trinken ruhig bis 40 fiebern lassen. Nur wenn der Kleine so schlapp ist das er nichtmal was trinken mag, dann auch vorher schon was geben.
Ihre Meinung
Bewertung
+1
moins plus
Ich kann auch zu Wadenwickeln raten. Und sonst viel trinken und viel Ruhe, aber auch frische Luft.
Ihre Meinung
Bewertung
+1
moins plus
legen Sie einen kühlen, feuchten Waschlappen auf die Stirn Ihres Kindes, während es ruht
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Beim Googlen bin ich auf diese Tipps hier (http://www.geloprosed.de/de/ratgeber/fieber-senken) gestoßen - was kennt ihr sonst noch so?
Das mit den Wadenwickeln werde ich mal ausprobieren.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Wärme und Haferflocken.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Wenns niedriges Fieber ist, ist es nicht so schlimm. Der Körper kämpft einfach gegen einen Virus. Das Fieber hilft ihm ja auch dabei. Sollte das Fieber nur schnell höher oder allgemein zu hoch werden, dann kann man es mit Wadenwickeln versuchen, etwas dagegen geben oder wenn gar nichts hilft, ab zum Arzt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
@Lulumaus. Wadenwickel sollte aber nur bei höherem Fieber das Mittel der Wahl sein. Denn damit bekommt man die Temperatur recht schnell recht weit runter. Und zu tief soll die Temperatur ja nicht sinken.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Bei zu hohem Fieber muss dem Körper Wärme entzogen werden. Eine bewährte Methode hierfür sind kalte Wadenwickel.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Nurofen (Ibuprofen)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Man sollte als erstes Wadenwikeln und viel zum Trinken geben, das hilft oftmals und natürlich die Temperatur beobachten. Wenn das nicht hilft, dann ein Mittel zum senken der Temperatur geben
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Wasser
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Probiere es mal mit Wick Medinight :)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ibuprofen
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!