Melden

Smoothies so gesund wie alle meinen?

Stellen Sie Ihre Frage juli001 9Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Mai 14, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 7, 2015 07:52 von SabrinaFu
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, was eure Meinung zu Smoothies ist. Ich und meine Freundinnen sind ja ganz begeistert von denen. Schmecken lecker, machen irgendwie wacher und liefern Energie und ich fühle mich auch gesünder. Trotzdem frage ich mich, ob Smoothies (100% Frucht) der Gesundheitsbooster NR. 1 sind - was ist eure Meinung dazu?

Außerdem habe ich das Problem, dass die Dinger auf Dauer ziemlich ins Geld gehen. Allein 3,99€ zahlt man für eine große TrueFruits-Flasche - das kann es ja auch nicht sein :/ besonders bei meinem Azubi-Gehalt.

Wenn ihr da noch Geheimtipps für mich hättet, wäre das super.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hallo,

ich interessiere mich auch für das Thema und werde morgen meinen ersten grünen Smoothie trinken.

Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Juli, ungesund sind sie jedenfalls nicht - so viel sollte klar sein ;)

Das Problem des Preises bei Smoothies ist natürlich bekannt und auch ich kaufe Smoothies von TrueFruits nur gelegentlich, weil es sonst einfach zu teuer werden würde.

Einen "Geheimtipp" in dem Sinne kann ich dir nicht geben. Die innocent-Smoothies sind z.B. genauso teuer, aber was du unbedingt mal ausprobieren solltest: selbst Smoothies machen.

Das ist auf Dauer nicht nur günstiger, du kann dabei auch selbst entscheiden, was in deinen Smoothie soll und das Ganze ist noch frischer als gekauft!

Im Prinzip brauchst du bloß einen leistungsfähigen Mixer. Den findest du z.B. bei http://perfektegesundheit.de - Und natürlich die Früchte die du verarbeiten möchtest. Viel Spaß und gute Gesundheit! :)
juli001 9Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Mai 14, 2015 Zuletzt online: - Apr 24, 2015 01:17
Danke für deine Antwort. Das ist glaube ich wirklich eine gute Idee..
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Smoothies kann man auch ganz einfach selbst machen; kaufe einfach Obst, das dir schmeckt (in der Nicht-Saison eignen sich z.B. auch Tiefkühlhimbeeren oder so) und gibt eine Handvoll in den Mixer, dazu etwa Wasser und je nach Süße der Früchte noch ein bißchen Honig. Durchmixen, fertig.

Geht übrigens auch mit einem Stabmixer ;).
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Smoothies kann man einfach selbst machen einfach Obst nach Geschmack kaufen und ab in den Mixer, fertig.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Heute gab's bei mir:

1/3 Banane
ein kleines Stück Papaya
ein kleines Stück Avocado
etwas über 1 Handvoll Jungspinat
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Würde die Smoothies besser selber machen. Im Mixer geht das doch ganz schnell und zudem kannst Du bestimmen, was hinein soll und wieviel Geld der Smoothie kosten soll. Im Küli lagern und drei bis vier Tage lang immer wieder abfüllen. Voila! ;)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Aber Smoothies enthalten doch schon eine ganze Menge Zucker. Ich finde sie auch super lecker, aber irgendwie verzichte ich dann doch lieber drauf und presse mir wenn dann 1-2 Äpfel mit ein paar Karotten durch den Entsafter. Schmeckt auch lecker, aber der Zuckergehalt hält sich mehr in Grenzen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
ja,
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Die grünen Smoothies macht gesunde Ernährung unglaublich viel Spaß
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
An grüne Smoothies taste ich mich auch gerade ran... Mit Grünkohl drin geht bei mir gar nicht, das kann ich nicht trinken; aber mit Chlorella-Algen, das ist ganz lecker :).
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Also ich mache sie mir auch ganz oft einfach selber. Früchte und Obst in den Pürrierer oder einfach in einen Becher und dann los. Schmeckt echt klasse und ist auf Dauer auch günstiger, da man ja selber entscheiden kann, welches Obst man verwendet und so den Preisbestimmen kann.
SabrinaFu 24Beiträge Dienstag Oktober 6, 2015Mitglied seit: Oktober 12, 2015 Zuletzt online: - Okt 7, 2015 07:52
Hallo Lulumaus,
wie viel Obst nimmst du denn? Und gibst du keine Flüssigkeit zu?

Grüße
Sabrina
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!