Melden

Halskratzen und Hustenreiz

Stellen Sie Ihre Frage Brecki 1Beiträge Donnerstag März 26, 2015Mitglied seit: März 26, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mai 4, 2015 06:30 von juli001
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr so bei Halskratzen und Hustenreiz macht. Was kann man denn machen, wenn die Stimme dann auch noch weg bleibt? Gibt es da Hausmittel, natürliche Heilmethoden oder Arzneimittel, die ihr empfehlen könnt?
Dankeschön!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Brecki,

ja, Halskratzen und Hustenreiz können einem manchmal ganz schön zu schaffen machen. Wie du schon richtig geschrieben hast, leidet die Stimme dann auch oft. Wenn du wissen möchtest, wie das alles zusammenhängt und was man dagegen machen kann, schau doch mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.gelorevoice.de/

Liebe Grüße
Lotte
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Achso, wo ich gerade wieder über meinen Beitrag gestolpert bin ;) Ich habe neulich gelesen, dass es auch Tees gibt, die für die Stimme ganz gut sein sollen. Salbei, Kamille und Huflattich zum Beispiel. Vielleicht hilft dir das auch noch ein bisschen weiter :)
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hauptsache ist immer viel trinken, bei mir hilft besonders eine heiße Zitrone anstatt Tee... mit zucker gesüßt ist es dann auch gar nicht mehr schlimm die zu trinken!
juli001 9Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Mai 14, 2015 Zuletzt online: - Mai 4, 2015 06:30
Dem gebe ich Rechte.
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Mir persönlich hat heißer Tee mit Honig immer am besten geholfen:) Hustenbonbons sind auch nie verkehrt:)
hamo25 45Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Oktober 24, 2015 Zuletzt online: - Apr 21, 2015 14:47
Jetzt hab ich ernsthaft 2mal kommentiert... :D
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!