Melden

Epilepsie [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Anja94 1Beiträge Sonntag März 1, 2015Mitglied seit: März 1, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 3. März 2015 23:18 von Dr. Blattmann
Hallo. Mein Freund 24 Jahre hat die Krankheit Epilepsie.
Und ich mache mir immer Gedanken wenn wir unterwegs sind ob in der S-bahn oder in der U-Bahn oder wo anders draußen. Ich hab immer Angst wenn ihm was passiert. Ich habe erst vor kurzem mitbekommen wo er den Anfall bekommen hat seitdem leide ich auch an Panik Attacken wenn er seine Anfälle bekommt und ich nicht weiß was ich machen soll. Bitte hilft mir.
Eure Anja
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

ein epileptischer Anfall kann für Außenstehende durchaus beängstigend wirken. Ich gehe davon aus, dass Ihr Freund bei einem Neurologen in Behandlung ist und entiepileptische Medikamente verordnet bekommt. Ich würde Ihnen empfehlen, Ihren Freund beim nächsten Termin zu begleiten, denn es ist auch wichtig, dass der Arzt Angehörige informiert, wie Sie sich bei einem epileptischen Anfall verhalten sollen. So gewinnen Sie an Sicherheit und können Ihrem Freund im Ernstfall so gut wie möglich helfen. Wenn Ihr Freund in letzter Zeit unter vermehrt auftretenden Anfällen leidet würde ich außerdem empfehlen, den NMeurologen zu kontaktieren um gegebenenfalls die Medikamente zu optimieren.

Alles Gute wünscht Ihnen
T. Blattmann

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!