Melden

Hausmittel gesucht [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage claudi_a 5Beiträge Freitag Februar 13, 2015Mitglied seit: Februar 13, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 30. September 2015 22:57 von monikaW
Hallo,
ich suche wirksame Hausmittel gegen Halsschmerzen. Als Kinderpflegerin bin ich in dieser Jahreszeit sehr oft Krankheitserregern ausgesetzt und möchte die Symptome gleich bekämpfen sobald sie auftauchen, um zu verhindern, dass es eine richtige Erkältung wird.
http://www.husten-und-schnupfen.de/hausmittel/wickel-co-diese-hausmittel-helfen-bei-halsschmerzen/
Hier habe ich schon ein paar Tipps gefunden, wäre aber dankbar für weitere Tipps.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+2
plus moins
Honig hilft
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
Bewertung
+1
plus moins
Hi...

gegen Schnupfen inhaliere ich immer mit Pinimenthol.
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

als Hausmittel helfen die "alten Tricks" um Erkältungen vorzubeugen: Warm anziehen, viel an die Frische Luft gehen, feuchte Kleidung umgehend wechseln. Wenn es doch im Hals kratzt helfen Fenchelhonig, heiße Zitrone, Zinkpräparate und warme Tees. Bei Fieber und langanahaltenden Halsschmerzen hilft aber nur eins: Der Weg zum Arzt.

Beste Grüße

T. Blattmann
Karl-G 3Beiträge Sonntag September 14, 2014Mitglied seit: März 13, 2015 Zuletzt online: - 13. März 2015 08:30
Regelmäßig den Hals mit Salzwasser gurgeln. Am besten jede 15 Minuten ;) Hilft mir am besten. Und sehr viel Tee trinken!
Bewertung
+0
plus moins
Bei Halsschmerzen können zum Beispeil Salbei, Fenchel, Thymain oder Kamille auf natürliche Art und Weise Abhilfe schaffen. Dabei muss man nicht immer nur auf Tees zurückgreifen (auch wenn das sicher mit die einfachste und auf jeden Fall die gebräuchlichste Art der Zubereitung ist), es gibt auch Bonbons, Tablette oder andere Formen der Darreichung.
Bewertung
+0
plus moins
mir hilft immer sehr gut Tonsilitis PMD, das sind kleine Lutschtabletten aus der Apotheke. Da ist glaub ich Meerrettich drin, die Tabletten schmecken zuerst mal recht scharf, aber damit hab ich die Halsschmerzen innerhalb kürzester Zeit wieder weg und es wird keine Angina draus.
Bewertung
+0
plus moins
Bei Halsschmerzen mach ich mir immer Tees, manchmal auch warme Milch mit Honig. Mit Salbei gurgeln hilft auch gut.
Bewertung
+0
plus moins
Tee.
Bewertung
+0
plus moins
Salbeitee
Bewertung
+0
plus moins
Honig und Tee

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!