Melden

Brauch da mahl Hilfe ? bitte!!!

Stellen Sie Ihre Frage sprinheiko 1Beiträge Mittwoch November 12, 2014Mitglied seit: November 12, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 13. November 2014 22:04 von Dr. Blattmann
Hallo ?

Habe seit einem halben Jahr brobleme beim atmen habe das Gefühl ich ersticke gleich war deswegen schon beim dock habe schon einen Lungen Test gemacht er meint aber ich sei gesund habe aber auch erst aufgehört mit tauchen kann es vielleicht auch der Grund sein mittlerweile habe ich auch Angst ? zu ersticken wenn jemand Weis was es sein kann schreibt bitte
Danke schon mal im voraus
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

wenn Ihr Arzt Sie gründlich untersucht hat, und keine körperliche Ursache für Ihre Beschwerden finden konnte, kann es sein, dass Sie unter einer psychosomatischen Erkrankung leiden.
Von einer psychosomatischen Erkrankung spricht man, wenn sich psychische Störungen (z.B. Stress, Burnout, Depressionen etc.) in körperlichen Erkrankungen ausdrücken. Häufige Symptome psychosomatischer Störungen sind Bauchschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Atemnot oder Herz-Kreislaufsymptome. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob es sich um eine solche psychosomatische Störung bei Ihnen handeln könnte. Diese Störungen lassen sich bei einem entsprechend ausgebildeten Spezialisten gut behandeln. Eine psychosomatische Erkrankung ist übrigens keine Seltenheit: Etwa 25% der Erwachsenen leiden mindestens einmal im Leben an psychischen Beschwerden, die sich in einer körperlichen Erkrankung ausdrücken.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!