Melden

Wie läuft eine Insemination ab ? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage d.sisic 92Beiträge Sonntag Dezember 1, 2013Mitglied seit: Februar 24, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 4. November 2014 22:50 von Dr. Blattmann
Liebe Leute ;)

Würdet ihr mir mal helfen und eine kurze Beschreibung zu der Insemination geben ? Ich habe so lange darüber nachgedacht und bin jetzt endgültig zum Entschluss gekommen dass ich mich befruchten lassen will ! :) Ich habe leider keinen Partner aber will auf ein Kind nicht verzichten.

Da ich mir einen ersten Überblick schaffen will, möchte ich euch um Hilfe bitten :$ Würdet ihr mir denn helfen können und mir was empfehlen wo ich mich schlau machen kann ? Mir kommt jeder Tipp zugute :)
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Gruß,

es ist eine mutige Entscheidung als allein stehende Frau ein Kind groß zu ziehen aber wenn man das alles mal aus der Realität betrachtet dann bist du auf jeden Fall nicht die einzige, ea gibt so viele Frauen die ihre Kinder alleine großziehen dass es schon kein Thema mehr ist :) Aber wenn es dann um eine Insemination geht muss man meiner Meinung nach doch etwas vorsichtig sein denn es kommen immerhin doch einige Risiken auf einen zu. Ich will dir natürlich nichts einreden denn du musst selber wissen was du machst, ich mag es aber auf jeden Fall wenn Frauen entschlossen sind.

Ich kann dir den genauen Vorgang nicht sagen aber wenn du dich informieren willst dann kannst du es super gut im Internet (am besten hier http://www.amazon.de/dp/3732232530/ref=nosim?tag=syncron-21 ) machen. Ich kann dir nur sagen dass du dich sehr gut schlau machen solltest, denn es ist schon ein großer Schritt :) Aber was auch klar ist, ist dass dadurch ein Leben das Licht der Welt erblickt und das ist auf jeden Fall etwas schönes.

Mach dich einfach mal schlau und schau was du so alles finden kannst. Viele liebe Grüße
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

ich schließe mich der vorangehenden Antwort an: Ein Kind alleine zu bekommen ist ein mutiger Schritt, der Ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellten wird. Überlegen Sie sich vorher genau, wie Sie das Kind versorgen und absichern können und wer Ihnen bei der Erziehung und in Notfällen zur Seite stehen kann.
Überlegen Sie auch, ob Sie Ihrem Kind die "spezielle Situation" erklären möchten. In Deutschland ist die Anonymität des Samenspenders nicht gewährleistet, da jeder Mensch ein Recht auf Kenntnis der eigenen Abstammung hat, wie das Bundesverfassungsgericht 1989 entschieden hat. Früher wurden die Behandlungsdaten zehn Jahre nach der Befruchtung gelöscht. Dies ist heute jedoch nicht mehr der Fall. In Deutschland sind die rechtlichen Beziehungen zwischen Samenspender, Wunscheltern und Kind weiterhin in vielen Bereichen ungeklärt. Denken Sie schon im Vorfeld daran, dass Kinder es als belastend erleben können, nicht zu wissen, wer ihr genetischer Vater ist.
Für die Samenspende gibt es verschiedene Spenderbanken, die Ihre Spender nach verschiedenen Kriterien aussuchen. Die Kosten für die Samenspende sind dementsprechend auch unterschiedlich, auch was Sie über den Spender erfahren, hängt von der Spenderbank ab. Für die eigentliche Insemniation - also die Befruchtung - wird Ihnen das Sperma des Spenders an Ihren fruchtbaren Tagen in die Gebärmutter eingebracht.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!