Melden

Auswurf beim Husten (Raucher)

Stellen Sie Ihre Frage nikioli13 1Beiträge Montag Oktober 13, 2014Mitglied seit: Oktober 13, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 16. Oktober 2014 22:03 von Dr. Blattmann
Guten Tag,
Ich bin 16 Jahre alt und rauche seit 3 Monaten. Anfangs nur 1-2 Zigaretten täglich mit Freunden. Ich hab nicht das Gefühl süchtig zu sein aber dennoch rauche ich jeden Tag im Freundeskreis.
Heute habe ich gehustet und danach gespuckt und bemerkt das brauner Schleim im Speichel war?
Was kann das bedeuten?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag,

es ist schwierig zu sagen, was die braune Farbe im Schleim verursacht hat - wenn es nur einmalig war und Sie sicher sind, dass Sie kein Blut aushusten, sollte dies allerdings erst einmal nichts schlimmes gewesen sein. Sollte so etwas öfter auftreten, sollten Sie jedoch Ihren Arzt aufsuchen.
Vom Rauchen kann ich Ihnen an dieser Stelle nur noch einmal dringend abraten, auch wenn Sie nicht den Eindruck haben, süchtig zu sein, macht Rauchen sehr abhängig und Sie beschreiben ja auch, dass Sie im Freundeskreis regelmäßig rauchen. Rauchen schädigt die Lunge, erhöht das Risiko für viele Krebserkrankungen (nicht nur für Lungenkrebs) und schädigt das Herz- Kreislaufsystem. Hören Sie am besten schnellstmöglich damit auf. Grade Jugendlichen schadet Rauchen immens. Und Sie werden merken, dass sich auch unter jungen Leuten grade die Einsicht durchsetzt, dass Rauchen einfach schädlich und damit alles andere als cool ist.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!