Melden

Schwindel und kopfschmerzen [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Keks.s 17Beiträge Donnerstag März 14, 2013Mitglied seit: Juli 23, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 23. Juli 2014 22:10 von Dr. Blattmann
Hallo ihr lieben.

ich leide schon seit längerem an Kopfschmerzen und Schwindel. Das ist teilweise echt häftig. Ich war auch schon beim Arzt. Der meinte aber das würde schon wieder weggehen und gibt mir einfach nur Kopfschmerztabletten.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Da muss es doch eine besser Behandlung geben. und deswegen habe ich mal ein wenig recherchiert und glaube das es am Atlas liegt.

"Kopfschmerzen und Schwindel sind Symptome, die sich in erster Linie durch über Jahre immer wiederkehrenden Attacken und Therapieresistenz auszeichnen . Betroffene und ihre Ärzte kapitulieren oft vor den Problemen: Kopfschmerzen, Migräne und auch dem Schwindel."

"Wenn nun der Atlaswirbel schief liegt, komprimiert (drückt) er die unmittelbar daneben liegende Arterie und führt somit zur Durchblutungsstörung oder sorgt mit seiner direkten Verbindung zur Muskulatur für eine Erhöhung der Eigenspannung in den Schulter und Nackenmuskeln mit vermehrtem Schmerzempfinden im Bereich des Hinterkopfes. "
quelle: http://atlasreflex.de/kopfschmerzen_schwindel_.htm

eigentlich genau so ist es bei mir auch. wenn ich kopfschmerztabletten nehm dann gehts ja auch immer kurz. ich denke das liegt daran das das ja bisschen blutverdünnend wirkt und es deswegen besser am Atlas vorbeifließen kann.

Wie kann ich nun feststellen ob es wirklich daran liegt?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

Die Symptome, die sie beschreiben, können durch verschiedene Erkrankungen und in einigen Fällen auch durch Stress oder psychische Belastungen ausgelöst werden. Die Durchblutungsstörung der Vertebralarterie, die sie beschreiben, ist allerdings eine sehr seltene Ursache für Schwindel und Kopfschmerzen. Um herauszufinden, was hinter Ihren Beschwerden steckt, sollten sie allerdings gründlich untersucht werden. Ich würde Ihnen empfehlen, Ihren Arzt um eine Überweisung zu einem Neurologen bitten. Dieser kann Sie genau untersuchen, um die Ursachen für Ihre Symptome herausfinden.

Alles Gute wünscht

T. Blattmann

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!