Nagelpilz, Ansteckung

AnaThekla 1 Beiträge Montag Juli 14, 2014Mitglied seit: Juli 14, 2014 Zuletzt online: - 14. Juli 2014 um 19:41 - Letzte Antwort: Liseley 16 Beiträge Montag Februar 27, 2017Mitglied seit: Dezember 12, 2017 Zuletzt online:
- 12. Dezember 2017 um 13:43
Wann ist eine Ansteckung durch Nagelpilz nicht mehr gegeben?
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Antworten
Dr. Blattmann 182 Beiträge Donnerstag Januar 20, 2011Mitglied seit:ModeratorStatus Januar 2, 2018 Zuletzt online: - 14. Juli 2014 um 22:33
0
Bewertung
Guten Abend,

wenn Sie unter einem Nagelpilz leiden, sollten Sie sich vom Hautarzt beraten lassen, welche Therapie für Sie am besten geeignet ist. Meist ist ein spezieller Nagellack, der die Pilzinfektion bekämpft, die Therapie der Wahl. Nur in seltenen und hartnäckigen Fällen wir Ihnen eine systemische Behandlung (wie z.B. die Einnahme von Tabletten) empfohlen werden.
Wenn Sie den Nagellack zuverlässig und regelmäßig anwenden, ist die Anteckungsgefahr in der Regel sehr gering. Als Faustregel können Sie rechnen, dass nach ca.25 Anwendungen, bei täglicher Anwendung also nach ca. 4 Wochen, die Ansteckungsgefahr weitestgehend eingedämmt ist. Dies ist jedoch auch von der Schwere des Befalls abhängig. Achten Sie deshalb immer auf eine sorgfätige Hygiene und denken Sie daran, dass immungeschwächte Menschen in Ihrer Umgebung ein erhähtes Ansteckungsrisiko haben.

Alles Gute wünscht

T. Blattmann
Antwort von Dr. Blattmann kommentieren
seudon 175 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: Januar 5, 2018 Zuletzt online: - 7. Dezember 2017 um 21:41
0
Bewertung
Hallo :)

Vielleicht kann man sich da ein Mittel kaufen welches das alles stoppt aber ich persönlich habe mir ja schon einige Infos geholt weil mich der nagelpilz schon etwas länger plagt.

Auf jeden Fall habe ich mir schon paar Mittel gesucht. Unter anderem habe ich bei https://www.swisabeauty.de/produkte/nagelpflege.html Produkte für die Pflege meiner Nägel gefunden.

Die haben mir auch sehr gut geholfen.
Antwort von seudon kommentieren
Liseley 16 Beiträge Montag Februar 27, 2017Mitglied seit: Dezember 12, 2017 Zuletzt online: - 12. Dezember 2017 um 13:43
0
Bewertung
Soweit ich weiß ist das auch ansteckend :/ bisschen ekelhaft ist es auch.
Antwort von Liseley kommentieren