Melden

Acai Beeren

Stellen Sie Ihre Frage hamo25 45Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Oktober 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 20. März 2014 21:48 von Dr. Blattmann
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche immer wieder nach neuen Methoden abzunehmen. Jetzt bin ich auf die Acai Beeren gestoßen. Hat jemand schon von euch Erfahrung damit gemacht?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
plus moins
Guten Abend,

Acai Beeren sind Früchte der so genannten Kohlpalme, die in Europa und den USA in den vergangenen Jahren vermehrt als Schlankmacher beworben werden. Viele Hersteller werben damit, dass die Beeren den Stoffwechsel ankurbeln und so die Kilos fast von alleine verschwinden. Der Gehalt an Antioxidantien in Acai Beeren ist zwar hoch, eine Gewichtsabnahme durch die Beeren konnte in seriösen Studien allerdings bislang nicht nachgewiesen werden. Also gilt: Es gibt keine Diät-Wundermittel. Treiben Sie regelmäßig Sport, ernähren Sie sich gesund und ausgewogen - nur dann können Sie dauerhaft abnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Woll wahr das es keine Wundermittel gibt, habe jetzt auch einen Artikel gefunden (http://www.acaibeeren.info/abnehmen-mit-acai-beeren). Acai sollte aber gesund sein. Es kann aber nicht schaden. Beeren an sich sind in einer Diät doch gut oder habe ich da was falsches gelesen?
Ich treibe Sport doch ich fühle mich sehr schlapp und würde gerne etwas gutes für mich tun und ein paar Extra Vitamine einnehmen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

wenn Sie im Rahmen einer normalen, ausgewognene Ernährung auch Acai-Beeren oder Smoothies aus Acai-Beeren essen, machen Sie sicher nichts falsch - wie gesagt, die Früchte sind reich an Antioxidantien. Von der Einnahme von Vitaminpräparaten, die Acai-Beeren enthalten, würde ich Ihnen generell eher abraten - viele Präparate, die sie über das Internet bestellen können, enthalten keine richtige Deklaration über die Inhaltsstoffe, zum Teil gibt es sogar Verunreinigungen. Und: Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung sollten Sie eigentlich keinen Vitaminmangel haben. Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum schlapp und müde fühlen, würde ich vorschlagen, dass Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen, anstatt einfach Vitaminpräparate einzunehmen, vielleicht steckt ja auch etwas anderes hinter der Müdigkeit wie zum Beispiel etwa eine Schilddrüsenunterfunktion oder zu viel Stress.

Es grüßt

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!