Melden

Nasenbluten bei schnupfen [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage biene - Letzte Antwort am 8. Oktober 2015 08:36 von SabrinaFu
hallo!
ich habe eine erkältung und seit einigen tagen mehrmals täglich starkes nasenbluten. das dauert immer mehrere minuten und ist kaum zu stoppen, ausgelöst durchs naseputzen - aber das lässt sich nun mal mit einem schnupfen nciht vermeiden.
dazu haben ich zwei fragen: 1. kann ich irgendwas dagegen tun, und 2. ist es gefährlich? muss ich mir sorgen machen wegen dem blutverlust oder so? mich beunruhigt das ganze schon...
danke für eure tipps!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag,

wenn Sie Schnupfen haben, kann es durchaus sein, dass beim Naseputzen oder beim starken Niesen kleine Gefäße platzen und etwas Nasenbluten auftritt. Ist dieses jedoch so stark, wie sie es beschreiben, würde ich Ihnen raten, Ihren Hausarzt aufzusuchen. Denn Nasenbluten kann auch durch andere Ursachen ausgelöst werden, wie z.B. einen hohen Blutdruck oder ähnliches. Falls Sie Blutverdünner einnehmen, wäre es auch wichtig, Ihren Arzt aufzusuchen, da häufiges und starkes Nasenbluten ein Hinweis darauf sein kann, dass Ihr Blut "zu stark verdünnt " ist. Gegebenenfalls wird Ihr Hausarzt Sie auch an einen HNO-Arzt überweisen.

Gute Besserung wünscht Ihnen

T. Blattmann
Bewertung
+0
plus moins
Bei mir ist es so seit ich ein Kind war, ich hab damit gelernt zu leben, und mein Arzt sagte mir das es gar nicht ernstes ist---
Bewertung
+0
plus moins
vielen dank für eure tipps! inzwischen ist es auch schon wieder besser, aber ich frage beim nähcsten mal trotzdem mal den hausarzt nach dem blutdruck.
Bewertung
+0
plus moins
Ich habe das auch öfters das liegt aber daran, also bei mir, das ich immer mit den Nebenhöhlen Probleme habe, das bei mir kleine Adern kaputt gehen, wegen dem Druck beim Nase putzen...
Bewertung
+0
plus moins
Ich habe das auch ab und an mal; nimmst du irgendwelche Medikamente? Mein Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass könnte auch an der Einnahme der Pille liegen, weil die Hormone da wohl Einfluss drauf haben; er meinte, gerade in der Schwangerschaft kommt Nasenbluten auch häufiger vor, weil nicht nur das Gewebe an Bauch und Po lockerer wird, damit der Bauch wachsen kann, sondern eben auch überall sonst - und damit auch in der Nase und daher kommt das Nasenbluten; und dies ist wohl auch ab und an als Nebenwirkung bei der Pille bekannt.

Alles Gute
Sabrina

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!