Melden

Schwitzen in der Nacht

Stellen Sie Ihre Frage konner 3Beiträge Donnerstag Dezember 12, 2013Mitglied seit: Dezember 12, 2013 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. Dezember 2013 22:58 von Dr. Blattmann
Hallo,

ich wache seit einiger Zeit schweißgebadet in der Nacht auf. Meist wechsele ich mein T-Shirt und schlafe dann weiter bis der Wecker klingelt. Es passiert nicht unbedingt jede Nacht aber doch in regelmäßigen Abständen. Ich hatte mich zunächst auch damit abgefunden, allerdings bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen http://www.stark-gegen-schwitzen.de/nachtschweiss-stark-schwitzen-im-schlaf die mich dann doch verunsichert hat. Jetzt mal abgesehen von den üblen Krankheiten die dort als mögliche Ursache genannt werden, steht auch da, dass bei einer Dauer von länger als 4 Wochen unbedingt ein Arzt aufgesucht werden sollte. In wie weit stimmen die Informationen dieser Seite? Besteht da wirklich so eine akute Gefahr wegen ein bisschen schwitzen im Schlaf? Ich habe auch keine andere Quelle gefunden die diesen Zeitraum von 4 Wochen unterstützt.

Gruß Konner
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

Nachtschweiß sollten Sie unbdingt äztlich abklären lassen, meist ist nächliches Schwitzen zwar harmlos, aber trotzdem können auch ernsthafte Erkrankungen wie Infektionserkrankungen oder Krebserkrankungen dahinter stecken. Als Faustregel kann gelten, dass Sie Nachtschweiß dann beim Arzt abklären lassen sollten, wenn er über 3 Wochen lang wiederholt auftritt und Sie nachts stark schwitzen - zum Beispiel so stark, dass Sie die Kleidung oer das Bettzeug wechseln müssen.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Kann das echt bis zur Krebserkrankung gehen? Oha... Wie ist das eigentlich wenn man etwas am Herzen hat. kann es dann auch sein dass man Nachts schwitzt?

VG
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

hinter Nachtschweiß können viele verschiedene Erkrankungen stecken - auch Herzerkrankungen. Aus diesem Grunde noch einmal der Rat: Anhaltender Nachtschweiß sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

Beste Grüße

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!