Melden

Spucken Baby ab wann gefährlich?

Stellen Sie Ihre Frage korkx 3Beiträge Donnerstag November 21, 2013Mitglied seit: November 21, 2013 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 16, 2015 22:02 von Xatar1995
Hello,
wir haben ein kleines Problem mit unserer kleinen Maus (6 Monate). Sylvie spuckt häufig nach dem Essen, manchmal auch schwallartig. Jetzt habe ich (hier http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/symptome/spucken-und-reflux/ ) gelesen, dass häufiges Spucken (mehr als fünfmal am Tag) auf eine Refluxkrankheit hindeutet. Kann das jemand bestätigen? Meine Frau macht sich schon total verrückt deswegen. Ich versuche sie mehr oder weniger zu beruhigen, aber so langsam bekomme ich auch Angst, dass mehr dahinter steckt. Deswegen wollte ich euch fragen, kann mir hier jemand sicher sagen, dass es gefährlich wird wenn ein Baby öfters als fünfmal am Tag spuckt? Noch als kleine Anmerkung, sie macht das nicht jeden Tag sondern eher ab und zu.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

meistens ist spucken bei Babys nicht gefährlich - die meisten Babys spucken in den ersten Lebensmonaten mehr oder weniger häufig. Das liegt daran, dass der Schließmuskel, der verhindert, dass Mageninhalt in die Speiseröhre zurückläuft bei vielen Babys noch nicht richtig funktioniert. Bei den meisten Kindern verwächst sich diese Problematik in den ersten Lebensmonaten.
Wenn Ihr Baby oft und regelmäßig erbricht, würde ich empfehlen, es einmal Ihrem Kinderarzt vorzustellen. Er kann Ihnen raten, ob Ihr Kind eventuell spezielle Nahrung benötigt, die dem Aufstoßen und Erbrechen entgegenwirkt und er kann beurteilen, ob Ihr Baby an Gewicht zunimmt und sich altersentsprechend entwickelt.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
So etwas hab ich auch schon mal erlebt. Also nicht ich persönlich sondern bekannte von mir. Deren Kind war in den ersten Monaten nur aufgebläht und hat ständig gespuckt. Im Endeffekt hat sich heraus gestellt, dass es sich bei dem Kind um eine Lactose-Intoleranz gehandelt hat. Als sie das wussten und die Lactose weg gelassen haben, ist alles nach den ersten paar Tagen schon besser geworden. Aber wie Dr.Blattmann schon sagt, wenn es regelmäßig ist sollte man wirklich mal zum Kinderarzt gehen und das untersuchen lassen.

Grüße
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Das ist eingendlich normal 1die Sabern. Bei spuken kann ist nu sein:Das man behindert ist mann oder neugierig.Das was die sage ich hoffe das du damit einfastanden bist ???:D
Ihre Meinung
Bewertung
-1
moins plus
Am Anfang ist das absolut normal
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!