Melden

Frage zum malignen Melanom [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Diamanda.H - Letzte Antwort am 11. Oktober 2013 18:05 von Diamanda.H
Hallo zusammen! habe eine Frage bitte bezüglich des schwarzen Hautkrebs. Es geht darum , dass mein Schwager davon betroffen ist. Also der Arzt hat den Tumor attestieren können. Da mein Schwager kein Wort darüber verlieren will , möchte ich gerne gewusst haben , ob das tödlich ist. Gibt es überhaupt Heilungschancen?Und ja , werden die Krankheitskosten bei seiner Privatkrankenkasse übernommen ? Die Medikamente scheinen sehr teuer zu sein..
Vielen Dank
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Abend,

die Heilungschancen beim malignen Melanom hängen - ebenso wie die Behandlung - vom Erkrankungsstadium ab. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate - also der Anteil Patienten, die fünf Jahre nach Feststellung der Krankheit noch leben - ist demnach wie folgt:
Stadium I (Primärtumor bis 1,5 mm) > 90 %
Stadium II (Primärtumor > 1,5 mm dick ) 70 %
Stadium III (Absiedelung/Metastasen in die nächstgelegenen Lymphknoten oder Hautmetastasen in der Umgebung) 40 %
Stadium IV (Metastasen in weiter entfernten Lymphknoten oder anderen Organen) weniger als 10 %.
Die Behandlungskosten werden in aller Regel von den Krankenkassen übernommen.

Ich hoffe, Ihnen damit weiterhelfen zu können.

Alles Gute wünscht

T. Blattmann
Diamanda.H- 11. Oktober 2013 18:05
Dr. Blattmann. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für Ihre große Hilfe.
MfG

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!