Melden

Polyglobulie [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage pataka 1Beiträge Montag Juni 17, 2013Mitglied seit: Juni 17, 2013 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 17. Juni 2013 22:45 von Dr. Blattmann
hallo - bei mir wurde eine sekundäre polyglobulie entdeckt , hämoglobin - 18,2g/dl hämatokrit - 54% ! wie soll ich mich verhalten ? ... mir wurde nur gesagt - viel flüssigkeit - wasser trinken ! ...könnt ihr mir vielleicht noch tips geben ?!

mfg pataka
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten abend,

viel zu trinken, ist sicherlich ein guter Ratschlag, aber wurde denn schon beim Arzt abgeklärt, aus welchem Grund Sie eine Polyglobulie haben? Wenn Sie von einer sekundären Polyglobulie sprechen, muss ja dementsprechend eine andere Grunderkrankung auslösend für die Polyglobulie sein. Als Behandlungsschema gilt dann, dass die Grunderkrankung therapiert werden muss. Für den Fall, dass diese nicht oder nicht zufriedenstellend zu behandeln ist, kann die Erythrozytenzahl durch Maßnahmen wie eine Aderlasstherapie gesenkt werden. Dabei werden in regelmäßigen Abständen etwa 300 ml Blut abgenommen und durch Flüssigkeit ersetzt, so dass das Blut quasi "verdünnt" wird. Sie sollten also unbedingt mit Ihrem Arzt absprechen, wie die Erkrankung weiter therapiert werden soll und welche Grunderkrankung hinter der Polyglobulie steckt.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!