Melden

Nesselsucht [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage nadi0607 1Beiträge Freitag Mai 3, 2013Mitglied seit: Mai 3, 2013 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 4. Mai 2013 09:59 von Dr. Blattmann
Guten Tag,
Hab seit einer guten woche eine großflächige Nesselsucht an beiden Beinen. Behandle diese seit 5 Tagen mit Antihistaminika und Cortisonsalbe. Trotzdem breitet sich diese jetzt weiter auf Bauch und Rücken aus. Ist das normal ?Leider kann ich mir nicht erklãren was die Nesselsucht überhaupt ausgelöst haben kann.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Morgen,

Eine Nesselsucht kann durchaus an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten und auch über den Körper "wandern". Allerdings sollten sich die Symptome unter der von Ihnen genannten Medikation bessern. Ich würde Ihnen eindringlich raten, noch einmal Ihren Arzt zu konsultieren.
Die Auslöser einer Nesselsucht sind leider sehr vielfältig und nicht immer kann ein eindeutiger Auslöser festgestellt werden. Trotzdem sollte der Auslöser unbedingt gesucht werden, um nach Abklingen der Hautausschläge ein erneutes Aufflammen zu vermeiden. Dies ist noch ein Grund mehr, Ihren Arzt zu konsultieren. Vielleicht überlegen Sie noch einmal ganz genau, ob Sie, bevor die Urtikaria entstanden sind, etwas anders gemacht haben (haben Sie Medikamente eingenommen, etwas ungewohntes gegessen etc.)?
In selteneren Fällen kann eine Nesselsucht zu Schwellungen im Rachen- und Kehlkopfbereich führen. Deshalb gilt: Sollten Sie Schwellungen in der Gesichtsregion bemerken (z.B. an den Lippen oder am Mund) sollten Sie sofort zum Arzt gehen. Gleiches gilt natürlich, wenn Sie Atemnot bemerken.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!