Melden

Musik für's Baby [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage rosebud_fran 2Beiträge Mittwoch Januar 9, 2013Mitglied seit: Januar 15, 2013 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 22. Januar 2013 21:57 von Dr. Blattmann
Guten Tag,
ich habe von meiner hebamme den tipp gekommen, meiner kleinen bereits im bauch musik vorzuspielen, bzw. eine spieluhr auf den bauch zu legen. da ich leider bis zum letzte tag arbeiten musste (meine kleine kam dann etwas zu früh), kam ich nciht mehr dazu. aber ich habe jeden abend vor dem einschlafen musik gehört von einer playlist, die ich im pc gespeichert habe. gestern habe ich der kleinen dann unser wlan-radio http://www.wlan-radio.net/wissenswertes/wlan-internetradio-ubersicht neben das bettchen gestellt, weil sie nicht aufhören wollte zu weinen und die playlist abspielen lassen. und ich weiß nicht ob es zufall war, aber sie ist innerhalb von zehn minuten eingeschlafen.
glaubt ihr, dass es an der playlist bzw eben an der musik gelegen haben kann, die sie schon in meinem bauch regelmäßig gehört hat?
danke und liebe grüße,
Rosebud
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend,

ob Ihr Baby die Musik wirklich wiedererkannt hat oder nicht, wird Ihnen niemand ganz genau sagen können. Es gibt in der Forschung allerdings eindeutige Hinweise darauf, dass Babys schon vor der Geburt eine ganze Reihe Erfahrungen über die Welt "da draußen" sammeln. Dazu gehören natürlich die Stimmen der Eltern und alltägliche Geräusche, aber auch die Lieblingsmusik oder Lieblingslieder der Mutter oder des Vaters. Es kann also durchaus sein, dass eben die von Ihnen erwähnte Playlist einen beruhigenden Effekt auf Ihr Baby hat, weil Ihr Baby etwas davon wiedererkennt. Natürlich ist auch denkbar, dass die Musik Ihr Baby einfach beruhigt. Wie auch immer es sein mag - Sie scheinen einen guten Weg gefunden zu haben, Ihrem Baby das zur Ruhe kommen und Einschlafen zu erleichtern. Und das ist doch so oder so sehr viel wert!

Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht

T. Blattmann
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!